RB Salzburg gegen LASK
Beendet
RB Salzburg
3:1
LASK
RB Salzburg
LASK
3:0
  • Alexander Schlager
    Schlager
    22.
    Eigentor
  • Munas Dabbur
    Dabbur
    31.
    Rechtsschuss
  • Munas Dabbur
    Dabbur
    38.
    Rechtsschuss
  • Maximilian Ullmann
    Ullmann
    69.
    Elfmeter
Stadion
Red Bull Arena
Zuschauer
11.332
Schiedsrichter
Harald Lechner
31.
2018-07-29T15:33:27Z
38.
2018-07-29T15:39:08Z
22.
2018-07-29T15:24:12Z
69.
2018-07-29T16:26:56Z
28.
2018-07-29T15:29:18Z
43.
2018-07-29T15:44:30Z
76.
2018-07-29T16:33:26Z
83.
2018-07-29T16:40:10Z
90.
2018-07-29T16:50:26Z
64.
2018-07-29T16:21:48Z
78.
2018-07-29T16:35:59Z
85.
2018-07-29T16:42:35Z
46.
2018-07-29T16:02:28Z
59.
2018-07-29T16:16:51Z
78.
2018-07-29T16:35:36Z
1.
2018-07-29T15:01:15Z
45.
2018-07-29T15:48:12Z
46.
2018-07-29T16:01:38Z
90.
2018-07-29T16:51:12Z
90
19:00
Salzburg steigt erst in der übernächsten Woche in den Europacup ein, davor müssen sie noch nach Mattersburg, das sein Auftaktspiel in Altach gewinnen konnte.
90
18:58
LASK kann zumindest auf einer guten zweiten Halbzeit aufbauen. Sorgen bereiten sollte allerdings die inferiore Leistung der ersten Halbzeit, als sie komplett chancenlos waren.
90
18:58
Alexander Schlager
"Ich glaub, wenn man die erste Halbzeit hernimmt, waren wir zu passiv. Wir sind nicht rihtig in die Zweikämpfe gekommen und waren immer einen SChritt zu spät. Es ist nicht leicht, nach so einer Hälfte den Spielstand noch auszugleichen, aber wir haben in der zweiten Halbzeit einiges besser machen können und waren meist auf Augenhöhe mit Salzburg und haben sie auch nicht zu Chancen kommen lassen."
90
18:57
Stefan Lainer
"Ich glaub, dass wir angefangen haben, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Wir haben eine aggressive Truppe, die als Einheit angegriffen und verteidigt hat."
90
18:57
Fazit
Red Bull Salzburg setzt sich mit 3:1 gegen LASK durch. In der zweiten Halbzeit haben die Gäste deutlich zulegen können und Salzburg einige Male arg in Bedrängnis gebracht. Ein Elfmeter liess kurz Hoffnung aufkommen, dass die Linzer das Spiel vielleicht doch noch spannend machen können. über die gesamte zweite Halbzeit bleibt Salzburg ohne echte Torchance. Dafür haben sie in der ersten Halbzeit das Spiel auch deutlich höher ausfallen lassen können. Der Anfang für Salzburg ist geglückt, Linz hat in der nächsten Woche einiges zu analysieren. Doch vor den nächsten Aufgaben in der Liga wartet noch das Rückspiel gegen Lilleström, wo die Linzer wieder voll konzentriert und regeniert sein müssen.
90
18:51
Spielende
90
18:51
Der Freistoss wird noch ausgeführt, unmittelbar danach folgt er Schlusspfiff!
90
18:50
Gelbe Karte für James Holland (LASK)
Er war schon mehrere Male knapp an einer Verwarnung dran. Jetzt hat er sie sich geholt.
90
18:50
Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft.
90
18:48
Drei Minuten bleiben noch im Spiel. Angesichts der letzten Minuten ist wohl kein Treffer mehr zu erwarten.
90
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89
18:47
Riesenmöglichkeit für Minamino! Junuzović bedient ihn in guter Schussposition, aber der Japaner bringt den Ball nicht unter Kontrolle.
87
18:44
Holland geht mit gestrecktem Bein in dez Zweikampf gegen Ulmer, erwischt den Ball nicht, aber wird nur ermahnt.
86
18:43
Prevljak kommt gleich nach seiner Einwechslung zu seiner ersten Ballaktion, aber seine Flanke kommt nicht beim Mitspieler an.
85
18:42
Einwechslung bei RB Salzburg: Smail Prevljak
85
18:42
Auswechslung bei RB Salzburg: Patson Daka
83
18:41
Salzburg scheint zumindest für die Schlussphase mehr Biss zu zeigen. Bei, nach wie vor, zwei Toren Unterschied haben sie aber auch deutlich weniger Druck als der LASK.
83
18:40
Gelbe Karte für Gernot Trauner (LASK)
Trauner räumt Daka um - das bringt Gelb.
80
18:38
Beide Trainer bringen für die Schlussphase frische Kräfte. Minamino setzt sich am Flügel auch gleich in Szene, läuft den Ball letztlich ins Tor-Out.
78
18:35
Einwechslung bei RB Salzburg: Takumi Minamino
78
18:35
Auswechslung bei RB Salzburg: Reinhold Yabo
78
18:35
Einwechslung bei LASK: Fabian Benko
78
18:35
Auswechslung bei LASK: Peter Michorl
77
18:35
Derzeit findet keine Mannschaft den Durchbruch. Das Mittelfeld wird schnell überbrückt, vor dem jeweiligen Strafraum ist wieder Schluss.
76
18:33
Gelbe Karte für Emanuel Pogatetz (LASK)
Im Luftkampf fährt er die Arme aus - dafür sieht er nun Gelb.
74
18:31
Salzburg scheint sich wieder zu fangen - offensiv geht aber noch nichts.
72
18:30
Trinkpause in Wals-Siezenheim. Das können die Trainer auch für taktische Besprechungen nutzen. Gerade bei Salzburg gibt's ein wenig Redebedarf.
70
18:28
Salzburg muss jetzt wieder mehr den Weg nach vorne suchen. Der LASK hat in der zweiten Halbzeit die Lockerheit der Salzburger gut ausnutzen können.
69
18:26
Tooor für LASK, 3:1 durch Maximilian Ullmann
Ullmann verwertet den Elfer souverän. Stankovic springt ins falsche Eck, keine Chance mehr für den Salzburger Tormann.
68
18:26
Elfmeter für den LASK!
68
18:26
LASK drückt weiter. Salzburg hat gröbere Schwierigkeiten seine spielerische Linie aus der ersten Halbzeit wiederzufinden. Goiginger kommt immer wieder gefährlich auf dem rechten Flügel, bisher bleiben seine Vorlagen ohne Treffer.
66
18:24
Ein Weitschuss nach dem Eckball vom LASK geht klar neben das Tor.
66
18:23
Der Eckball bringt Salzburg nichts, dafür aber dem LASK. Der Konter endet erst im Tor-Out und bringt nun dem LASK einen Eckball.
65
18:22
Trauner klärt eine Hereingabe von Salzburg zum Eckball.
64
18:21
Einwechslung bei RB Salzburg: Zlatko Junuzović
64
18:21
Auswechslung bei RB Salzburg: Amadou Haïdara
63
18:20
Nach längerer Pause ist Haidara wieder in Aktion getreten. Seine Aktion endet aber beim LASK.
61
18:19
Zuerst aber gibt es Eckball für den LASK. Die Flanke kann Salzburg mit Mühe klären.
60
18:18
Salzburg bereitet die Einwechslung von Junuzović vor. Nach einigen Jahren bei Bremen wird er also bald wieder in der Bundesliga auflaufen.
59
18:16
Einwechslung bei LASK: Yusuf Otubanjo
59
18:16
Auswechslung bei LASK: Samuel Tetteh
57
18:14
Daka kommt zum Abschluss - doch der Schuss ist kein Problem für Schlager.
56
18:13
Schöne Aktion von Haidara! Der dribbelt sich durch die Hintermannschaft des LASK, legt dann ab für Yabo, dessen Flanke aber seine Mitspieler verfehlt.
55
18:12
Frieser kommt beinahe zum Abschluss. Stankovic kommt aus dem Tor und verhindert einen Schuss des durchgebrochenen Frieser.
54
18:12
Offensiv lässt es Salzburg derzeit ruhig angehen. Die Linzer werden minütlich gefährlicher.
52
18:09
Salzburg startet deutlich zurückhaltender in die zweite Halbzeit als in die erste. Der LASK hat dadurch ein paar gute Minuten, allerdings mit nur geringer Salzburger Gegenwehr.
50
18:08
Lattenschuss von Holland! Goiginger spielt flach in den Rückraum, Holland übernimmt direkt, Stankovic ist noch mit den Fingerspitzen dran und lenkt den Ball an die Querlatte!
49
18:07
Gute Aktion von Goiginger. Geschickt lässt er Schlager aussteigen, seine Hereingabe landet bei Stankovic.
47
18:04
Der erste Angriff gehört den Linzern und ist auch gleich gefährlich! Der versucht Konkter über Haidara ist dann aber im Mittelfeld zu Ende.
46
18:03
Ranftl war auf seiner rechten Seite mit den Angriffen der Salzburger öfters überfordert. Die logische Konsequenz war also hier frische Kraft zu bringen.
46
18:02
Einwechslung bei LASK: Dominik Frieser
46
18:02
Auswechslung bei LASK: Reinhold Ranftl
46
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45
17:50
Halbzeitfazit
Red Bull Salzburg führt zur Pause klar und deutlich 3:0 gegen LASK. Die Linzer sind ohne Chance geblieben, die Salzburger haben sie von der ersten Minute an dominiert und spätestens ab dem 3:0 regelrecht vorgeführt. Die Linzer konnten nichts von den Problemen bereiten, die Salzburg in der letzten Saison mit ihnen hatte. Auch die Gefährlichkeit, die LASK noch in der Europa League Qualifikation zeigen konnte, ist heute nicht mehr da. Die zweite Halbzeit wird schwierig für den LASK, wenn sie hier nicht in ein richtiges Debakel laufen wollen.
45
17:48
Ende 1. Halbzeit
45
17:48
Ball halten ist das oberste Gebot in dieser einen Minute der Nachspielzeit, es wird also beim derzeitigen Zwischenstand bleiben.
45
17:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45
17:47
Eine Minute gibt es noch drauf in der ersten Halbzeit, der LASK wird die Pause gut gebrauchen können.
43
17:44
Gelbe Karte für Reinhold Ranftl (LASK)
Ranftl begeht das nächste taktische Foul, diesmal war Ulmer das Opfer.
42
17:44
Dieser Eckball fällt schwach aus, LASK gelangt ohne grosse Gegenwehr in Ballbesitz.
41
17:43
Dabbur hat noch nicht genug und ist schon wieder abschlussbereit. Schlager verhindert einen weiteren Treffer und klärt zur Ecke.
39
17:41
LASK versucht sich ins Spiel zurückzukämpfen. Das bedeutet mehr Fouls, Salzburg lässt sich aber nicht aus dem Konzept bringen.
38
17:39
Tooor für RB Salzburg, 3:0 durch Munas Dabbur
Salzburg peilt hier ein Schützenfest an! Nach einem misslungenen Pass von Schlager schaut die Situation schon vorbei aus, Haidara kommt nochmal ran, will eigentlich schiessen, Dabbur schnappt sich den Ball und versenkt ihn via Innenstange im Tor.
35
17:36
Schlager hat in der Mitte die nächste Chance! Dabbur kommt diesmal vom Flügel, spielt ihm auf, aber Pogatetz blockt.
34
17:35
Trauner begeht ein Foul knapp nach dem Mittelkreis, Salzburg spielt weiter fulminant nach vorne.
31
17:33
Tooor für RB Salzburg, 2:0 durch Munas Dabbur
Dabbur erhöht souverän auf 2:0! Yabo sprintet auf der linken Seite, macht den Haken nach innen, legt den Ball ideal für Dabbur auf, der vom Fünfereck das 2:0 macht!
30
17:32
Super Schuss von Haidara! Aus gut 20 Metern knallt er den Ball an die Latte! LASK kommt mit dem Schrecken davon!
28
17:29
Gelbe Karte für Amadou Haïdara (RB Salzburg)
Haidara hält Tetteh beim Konterversuch zurück, für das taktische Foul sieht er Gelb.
28
17:29
Der Eckball bringt nichts ein, LASK kann scih befreien.
27
17:28
Haidara vergibt per Kopf das 2:0! Der Freistoss wird zunächst geblockt, Ramalho flankt noch einmal zur Mitte, Haidara versucht den Abstauber per Kopf, aber Schlager rettet zur Ecke!
26
17:28
Ullmann begeht vor dem Strafraum ein Foul, was Salzburg nun eine gute Standardposition bietet.
24
17:26
Salzburg veruscht gleich nachzusetzen, LASK lässt sich aber nicht einschnüren und hält dagegen.
22
17:24
Tooor für RB Salzburg, 3:1 durch Alexander Schlager (Eigentor)
Salzburg geht in Führung! Ulmer wird ideal von Yabo freigsepiet, spiel den Querpass und in der Mitte wird der Ball ins Tor bugsiert.
21
17:22
Der Eckball bringt dem LASK nichts ein, Salzburg bringt den Ball wieder in die gegnerische Hälfte.
21
17:22
Erstmals holt der LASK einen Eckball. Pongračić grätscht den Ball hinaus.
19
17:20
Haidara ist wieder am Feld und leitet auch gleich wieder einen Angriff ein, Daka wird im letzten Moment noch am Abschluss gehindert.
18
17:19
Nach kurzer Behandlungspause steht Haidara wieder, muss aber kurz vom Feld.
17
17:18
Auf einen LASK-Konter folgt postwendend der Konter über Haidara, den Pogatetz unsanft zu Boden bringt. Schiedsrichter Lechner lässt weiterspielen, unterbricht dann später aber um nach Haidara zu sehen.
15
17:16
Lainer schlägt eine Flanke präzise auf Haidara, dessen Kopfball klar übers Tor fliegt.
14
17:15
Immer wieder auf Tetteh... Die Linzer versuchen den schnellen Stürmer steil zu schicken, haben damit bisher nur bescheidenen Erfolg.
13
17:14
LASK traut sich jetzt langsam nach vorne und deutet im Konter auch Gefahr an. Salzburg hat das nicht im Griff, noch fehlt dem LASK ohnehin die Genauigkeit.
11
17:12
Der Eckball wirkt zwar gefährlich, der LASK kann mit Mühe klären.
11
17:11
Ein Kraftanfall von Yabo bringt Salzburg den ersten Eckball im Spiel. Auf dem linken Flügel zeigt er seinen Antritt, flankt zur Mitte und der LASK klärt.
9
17:10
Erstmals gibt Salzburg den Ball aus der Hand - Ramalho begeht am Mittelkreis ein Foul, was dem LASK einen Freistoss bringt.
8
17:09
Salzburg hat früh das Spiel unter Kontrolle gebracht. Der LASK ist bisher auschliesslich am Reagieren.
6
17:07
Ranftl schnauft durch. Er ist im Zweikampf von Schlager getroffen worden, er kann aber mit einem Einwurf weitermachen.
4
17:05
Der Linzer Torhüter hat hier seine Mannschaft früh im Spiel mit guten Reflexen gerettet.
3
17:04
Doppelchance für Salzburg! Auf der linken Seite gelingt der erste Durchbruch, Dabbur scheitert an Schlager, Schlager im Nachschuss ebenso!
3
17:03
Salzburg hält den Ball in den eigenen Reihen und verlagert das Spiel sofort in die gegnerische Hälfte.
1
17:02
Salzburg eröffnet das Spiel. Zunächst spielen sie in die Defensive zurück, der LASK versucht es sofort mit Pressing.
1
17:01
Spielbeginn
17:01
Salzburg hat Anstoss.
16:57
Angeführt von Schiedsrichter Lechner geht's jetzt aufs Feld.
16:55
Die Mannschaften stehen im Spielertunnel, gleich kommen sie aufs Feld.
16:44
LASK sucht also erneut einen Sieg über Salzburg. Zwei Unentschieden waren schon knapp dran, heute soll der nächste Schritt folgen.
16:33
Zum Auftakt erwarten die Salzburger ein sehr schwieriges Spiel. Der LASK will diese Rolle auch erfüllen, diesmal aber drei Punkte aus Salzburg entführen.
16:24
Ausgerechnet gegen den LASK konnte Salzburg letzte Saison kein Heimspiel gewinnen können. Auf diese Schwierigkeiten. stellen sich die Salzburger auch heute wieder ein.
16:17
Der wohl prominenteste Neuzugang bei Salzburg, Zlatko Junuzović, beginnt die Liga nur auf der Bank.
16:06
LASK bietet mit Jamnig einen Neuzugang von Beginn an auf. Im Tor ist nach den Abgängen von Pervan Alexander Schlager neu im Tor.
16:05
Obwohl Salzburg ein paar Leistungsträger abgeben musste, steht die Meistermannschaft in ihrem Grundgerüst auch heute wieder auf dem Feld. Grösste Änderung, die schon vor der Saison bekannt war, ist die neue Nr. 1 im Tor, Cican Stankovic.
09:53
Herzlich willkommen zur 1. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel Red Bull Salzburg gegen LASK.

Nach langem Warten geht es jetzt auch für Salzburg und LASK los mit dem Ligaalltag. Die Linzer haben Dank ihrer Rückkehr in den Europacup und dem ÖFB Cup schon zwei Spiele in den Beinen, bei denen sie auch durchaus überzeugen konnten. Salzburg hatte leichtes Spiel im Cup, hat mit dem LASK nun die erste richtige Bewährungsprobe auf dem Programm.

Bei den Mozartstädtern ist gewissermassen ein neues Gefühl eingekehrt. Nach einer erfolgreichen Saison hat es keinen grossen Aderlass gegeben, sogar der Erfolgstrainer konnte gehalten werden. Anders als in der Vergangenheit kann also in Salzburg jemand etwas weiterentwickeln. Ganz ohne Abgänge haben es die Salzburger auch nicht überstanden, doch der Stamm der Mannschaft von letzter Saison ist weitgehend zusammengeblieben.

Vorbereitet fühlen sich beide Mannschaften. LASK hofft auf eine Überraschung, in der letzten Saison hat der LASK Salzburg immer wieder Probleme bereiten können. Es wird also kein einfacher Beginn für Salzburg.

Harald Lechner ist Schiedsrichter der Partie, seine beiden Assistenten sind Andreas Heidenreich und Maximilian Kolbitsch.

Aktuelle Spiele

Beendet
TSV Hartberg
TSV Hartberg
HTB
TSV Hartberg
17:00
FC Admira Wacker
ADM
Admira Wacker
FC Admira Wacker
Beendet
LASK
LASK
LAS
LASK
17:00
SKN St. Pölten
SKN
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
Beendet
RB Salzburg
RB Salzburg
RBS
RB Salzburg
17:00
Austria Wien
AUS
Austria Wien
Austria Wien
Beendet
SCR Altach
SCR Altach
ALT
SCR Altach
17:00
FC Wacker Innsbruck
FCW
W. Innsbruck
FC Wacker Innsbruck
Beendet
TSV Hartberg
TSV Hartberg
HTB
TSV Hartberg
17:00
SV Mattersburg
MAT
SV Mattersburg
SV Mattersburg

Tabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1RB SalzburgRB SalzburgRB SalzburgRBS22174151:183355
2LASKLASKLASKLAS22137240:192146
3Sturm GrazSturm GrazSturm GrazSTU22710526:23331
4Wolfsberger ACWolfsberger ACWolfsberger ACWAC2279632:31130
5Austria WienAustria WienAustria WienAUS22931029:28130
6SKN St. PöltenSKN St. PöltenSKN St. PöltenSKN2286826:29-330
7SV MattersburgSV MattersburgSV MattersburgMAT2285928:36-829
8Rapid WienRapid WienRapid WienRAP2276926:29-327
9TSV HartbergTSV HartbergTSV HartbergHTB22751035:45-1026
10FC Admira WackerFC Admira WackerAdmira WackerADM22561126:42-1621
11SCR AltachSCR AltachSCR AltachALT22461230:32-218
12FC Wacker InnsbruckFC Wacker InnsbruckW. InnsbruckFCW22451317:34-1717
  • Playoffs
  • Playoffs

Torjäger

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1RB SalzburgMunas DabburRB Salzburg211210,57
2LASKJoão VictorLASK191110,58
3RB SalzburgSmail PrevljakRB Salzburg16900,56
4SKN St. PöltenRené GartlerSKN St. Pölten22730,32
Wolfsberger ACMichael LiendlWolfsberger AC22720,32
TSV HartbergRajko RepTSV Hartberg21710,33
7Wolfsberger ACFlorian FleckerWolfsberger AC22600,27
LASKDominik FrieserLASK21600,29
SV MattersburgMarko KvasinaSV Mattersburg16600,38
Wolfsberger ACMarc Andre SchmerböckWolfsberger AC17600,35
FC Admira WackerPatrick SchmidtFC Admira Wacker17600,35
12SCR AltachManfred FischerSCR Altach20510,25
LASKThomas GoigingerLASK22500,23
Sturm GrazLukas GrozurekSturm Graz17500,29
Austria WienAlexander GrünwaldAustria Wien14500,36