TSV Hartberg gegen LASK
Beendet
TSV Hartberg
1:2
LASK
TSV Hartberg
LASK
0:0
  • Tomáš Ostrák
    Ostrák
    56.
    Rechtsschuss
  • Reinhold Ranftl
    Ranftl
    65.
    Rechtsschuss
  • Peter Michorl
    Michorl
    70.
    Linksschuss
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Zuschauer
2.750
Schiedsrichter
Walter Altmann
56.
2019-10-06T13:44:15Z
65.
2019-10-06T13:52:52Z
70.
2019-10-06T13:57:48Z
4.
2019-10-06T12:35:32Z
13.
2019-10-06T12:43:22Z
84.
2019-10-06T14:12:32Z
56.
2019-10-06T13:46:19Z
67.
2019-10-06T13:55:17Z
55.
2019-10-06T13:42:27Z
68.
2019-10-06T13:56:40Z
82.
2019-10-06T14:09:58Z
60.
2019-10-06T13:50:22Z
60.
2019-10-06T13:51:24Z
82.
2019-10-06T14:09:36Z
1.
2019-10-06T12:30:43Z
45.
2019-10-06T13:18:36Z
46.
2019-10-06T13:33:08Z
90.
2019-10-06T14:21:17Z
90
16:33
Einen schönen Abend aus Hartberg und bis zum nächsten Mal!
90
16:32
Reinhold Ranftl: Mein Tor war sicherlich spielentscheidend, danach ging alles leichter. Das ist wohl die steirische Luft! Jetzt können wir einmal ein bisschen entspannen und dann greifen wir wieder an.
90
16:32
David Cancola: Wir haben sicher vieles richtig gemacht, letztlich haben die Linzer aber mehr Tore gemacht als wir. Wir dürfen jetzt aber nicht die Köpfe hängen lassen. Auch in Sachen Härte können wir uns nichts vorwerfen, da der LASK ja selbst sehr körperbetont spielt.
90
16:32
Fazit:
Die Linzer holen in Hartberg den achten Auswärtssieg en suite und bleiben damit weiterhin dran an Leader Red Bull Salzburg. Dieser Arbeitssieg geht auch völlig in Ordnung, da die Gastgeber im Spiel nach vorn einfach zu wenig getan haben. Die Taktik, mit der die Blauen vor einer Woche Rapid in Wien ein Unentschieden abknöpfen konnten, ging heute gegen den LASK nicht auf. Valérien Ismaëls Mannschaft zeigte grosse Moral und konnte sich nach dem frühen Rückstand in Hälfte zwei wieder zurück ins Spiel kämpfen – am Ende drehte man sogar die Partie komplett. Trotzdem: das Team von Trainer Markus Schopp hat gut gekämpft und bleibt auch nach dieser Runde noch in der oberen Tabellenhälfte.
90
16:21
Spielende
90
16:20
Pech im Abschluss für den Brasilianer Klauss, der mit einem guten Linksschuss nur Aluminium trifft!
90
16:19
Auch die zwölfte Ecke für die Gäste bringt kein Tor.
90
16:18
Die offizielle Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
90
16:18
Das nächste Abseitstor der Partie, diesmal durch den LASK-Youngster Sabitzer.
88
16:16
Klauss probiert es ebenfalls mit einem Schuss aufs Gehäuse der Steirer, trifft den Ball aber nicht optimal.
87
16:14
Nochmals Ecke für den LASK, nachdem Ranftls Schuss von Nimaga geklärt wird. Michorls Flanke findet keinen Abnehmer...
84
16:12
Gelbe Karte für Jürgen Heil (TSV Hartberg)
84
16:12
Hartberg agiert in Ballbesitz ideenlos und kann sich defensiv oft nur mit Fouls helfen.
82
16:09
Einwechslung bei TSV Hartberg: Sandro Gotal
82
16:09
Auswechslung bei TSV Hartberg: David Cancola
82
16:09
Einwechslung bei LASK: Thomas Sabitzer
82
16:09
Auswechslung bei LASK: Dominik Frieser
81
16:09
Der Eckball von rechts sorgt für Unruhe, Zwingendes schaut dabei aber nicht heraus.
80
16:08
Freistoss für den LASK knapp vor der Strafraumgrenze. Michorl holt zumindest eine Ecke heraus...
80
16:07
Zehn Minuten bleiben den Hartbergern noch, um zumindest einen Punkt zu holen. Das Publikum ist jetzt da und peitscht die Mannschaft nach vorn!
77
16:05
Die Hartberger kommen nach langer Zeit wieder einmal in die Hälfte der Gäste...
75
16:03
Auch Holland probiert es mal aus der Distanz, allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden.
72
16:00
Das Spiel muss unterbrochen werden, weil Tetteh am Boden liegt.
70
15:57
Tooor für LASK, 1:2 durch Peter Michorl
Wow!!! Die Linzer drehen nach dem Rückstand die Partie komplett! Ranftls scharfe Hereingabe von rechts wird vorerst geblockt, doch Michorl kommt noch zum Nachschuss, der optimal ins linke Toreck passt.
69
15:56
Einwechslung bei TSV Hartberg: Lukas Ried
69
15:56
Auswechslung bei TSV Hartberg: Tomáš Ostrák
67
15:55
Gelbe Karte für Philipp Wiesinger (LASK)
Der LASK-Spieler legt Klem im Mittelfeld ohne Aussicht auf den Ball.
65
15:52
Tooor für LASK, 1:1 durch Reinhold Ranftl
Der hoch verdiente Ausgleich für den LASK! Nachdem Tetteh den Ball von der Toroutlinie perfekt auf Ranftl spielt, netzt dieser per Aufsetzer schön ein.
63
15:52
Ecke für den LASK durch Michorl von links, die dann nicht gefährlich wird.
61
15:51
Einwechslung bei LASK: Klauss
61
15:51
Auswechslung bei LASK: Marko Raguž
61
15:50
Einwechslung bei LASK: Samuel Tetteh
61
15:50
Auswechslung bei LASK: Thomas Goiginger
60
15:48
Der Ball zappelt im Netz, doch die Linzer können sich nicht freuen. Raguž steht im Abseits, der Treffer zählt also nicht.
59
15:47
Raguž wird im Strafraum der Steirer nach einem Schussversuch wegen gefährlichen Spiels zurückgepfiffen.
56
15:46
Gelbe Karte für Alexander Schlager (LASK)
Der LASK-Torman sieht aufgrund von Kritik gelb.
56
15:44
Tooor für TSV Hartberg, 1:0 durch Tomáš Ostrák
Ostrák stellt das Spiel auf den Kopf! Obwohl zwei Linzer am Boden liegen spielen die Hartberger weiter. Klem passt auf Tadic, der lässt den Ball durch und Ostrák kann problemlos abschliessen.
55
15:42
Einwechslung bei TSV Hartberg: Jürgen Heil
55
15:42
Auswechslung bei TSV Hartberg: Jodel Dossou
52
15:40
Der erste anständige Schuss der Gastgeber! Klem versucht es mit links aus der Distanz und verzieht nur knapp.
52
15:39
Immerhin steht Hartberg hinten diszipliniert und lässt momentan wenig zu.
50
15:38
Die Steirer kommen so gut wie gar nicht aus der eigenen Hälfe...
48
15:36
Der LASK hat das Spiel bereits wieder an sich reissen können.
46
15:33
Weiter geht's! Beide Mannschaften starten vorerst noch ohne Wechsel in die zweite Halbzeit.
46
15:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45
15:23
Halbzeitfazit:
Ein 0:0 der besseren Sorte, das sich aufgrund der vielen Chancen das ein oder andere Tor verdient hätte. Vor allem zu Beginn waren die Gäste aus Oberösterreich drückend überlegen, nach dem verschossenen Elfer durch Goiginger war ein kleiner Motivationseinbruch aber spürbar. Kurz vor der Pause wurde es dann nochmal gefährlich im Strafraum der Hartberger, die sich heute schon so einige Male aus brenzliges Situationen retten müssten. Offensiv brachten die Hausherren noch nichts zustande, hoffentlich sehen wir in Hälfte zwei endlich den ersten Torschuss der Blauen!
45
15:18
Ende 1. Halbzeit
45
15:18
Die achte Ecke für den LASK, getreten durch Michorl, führt zu einem letztlich ungefährlichen Gestocher im Strafraum.
45
15:16
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45
15:16
Ranftl schiesst von ausserhalb des Stfrfraums aufs Tor der Steirer, belohnt sich und seine Kollegen aber nicht.
44
15:15
LASK-Goalie Schlager muss das erste Mal nach einer ungenauer Hereingabe von Ostrák ins Geschen eingreifen.
43
15:13
Der LASK wirft noch einmal alles nach vorne und drängt auf die Führung!
41
15:11
Michorl probiert's per Freistross aus weiter Distanz, sein Ball geht zentral über das Tor der Blauen.
40
15:09
Sehen wir noch ein Tor ohne geht es mit dem 0:0 in die Pause? Möglichkeiten gab's bislang ja schon einige...
37
15:07
Beide Mannschaften investieren viel in einer nach wie vor intensiv geführten Bundesligapartie.
34
15:05
Top-Chance für den LASK! Frieser spielt einen Pass in die Tiefe auf Goiginger, dessen Lupfer findet letztlich aber nicht den Weg ins Tor.
33
15:03
Nun auch die erste Ecke für Hartberg! Tadic flankt das Leder von links in den Strafraum der Linzer, findet jedoch keinen Abnehmer.
31
15:02
Wieder einmal eine Ecke für die Gäste. Kurz abgespielt, kombinieren sich die Linzer in den Strafraum, werden dabei aber nicht gefährlich.
30
15:01
Momentan prägen Fehlpässe auf beiden Seiten das Spiel, der Drive von vorhin ist abgeflaut.
28
14:58
Dossou gibt den ersten Schuss für die Steirer ab, der allerdings weit übers Tor geht.
27
14:57
Die Linzer werden etwas schlampiger im Abspiel, wodurch Hartberg nun etwas mehr vom Spiel hat.
25
14:55
Michorl ist zurück auf dem Spielfeld, läuft allerdings etwas unrund. Man wird sehen, ob und wie lange es für ihn noch weitergeht.
23
14:53
Obwohl es noch 0:0 steht, ist die Partie unterhaltsam anzusehen...
20
14:50
Michorl krümmt sich nach einem Foul von Cancola vor Schemerzen am Boden und muss behandelt werden.
19
14:49
Hektik und Unruhe machen sich breit. Trotzdem ist der LASK bemüht, die Kontrolle über das Spiel beizubehalten.
16
14:47
Ecke von rechts für die Schwarz-Weissen, Swete pflückt den Ball von Michorl jedoch ohne Probleme aus der Luft.
14
14:44
Elfmeter verschossen von Thomas Goiginger, LASK
Die Linzer machen sich das Leben selbst schwer! Swete entschärft den gar nicht schlecht geschossenen Elfer von Goiginger und hält die Blauen im Spiel.
13
14:43
Gelbe Karte für Andreas Lienhart (TSV Hartberg)
Ein Foulspiel von Lienhart an Raguž im Strafraum, es gibt Strafstoss!
12
14:43
Wieder Ecke für den LASK nach einer brenzligen Situation vor dem Tor der Steirer. Goigingers Flanke kommt zu kurz...
11
14:40
Die Linzer machen mächtig Druck und lassen dem Gastgeber kaum Luft zum Atmen.
9
14:39
Und schon wieder Goiginger! Diesmal lässt der Nationalspieler einen echten Sitzer aus und Swete kann sich erneut auszeichnen.
8
14:38
Goiginger bekommt den Ball im Mittelfeld und zieht Richtung Tor, doch der Hartberg-Goalie ist zur Stelle.
7
14:37
Der nächste Eckball für den LASK, diesmal von rechts. Michorls Flanke kommt gut in den Strafrau, die Linzer kommen aber nicht zum Abschluss.
5
14:35
Gelbe Karte für Bakary Nimaga (TSV Hartberg)
Nimaga sieht nach einem harten Foul an Frieser früh die gelbe Karte.
4
14:35
Die erste Ecke für den LASK. Goiginger bringt den Ball von links herein, der aber letztlich zu ungenau kommt.
3
14:33
Die Gäste aus Linz sind schon nach wenigen Minuten spielbestimmend.
1
14:31
Ein flotter Beginn, beide Teams kamen bereits in den gegnerischen Strafraum!
1
14:30
Spielbeginn
14:30
Es kann losgehen!
14:29
Gastgeber Hartberg spielt in blauen Trikots von links nach rechts.
14:22
Die Teams sind bereit und werden jede Minute auflaufen.
14:10
In der Profertil Arena hat es herbstliche zwölf Grad.
10:54
Die heutige Begegnung wird von Schiedsrichter Walter Altmann und seinen Assistenten Andreas Staudinger und Santino Schreiner geleitet.
10:54
Die Hartberger müssen weiterhin auf Kapitän Siegfried Rasswalder sowie Peter Tschernegg verzichten, zudem ist ein Einsatz von Stefan Rakowitz fraglich. Dem LASK fehlen mit In-pyo Oh, Christian Ramsebner und Markus Wostry drei Spieler aufgrund von Verletzungen.
10:54
Gernot Trauner: „Es ist gut, dass wir gleich drei Tage nach dem Sporting-Match spielen, so müssen wir nicht so lange darüber nachdenken.“
10:54
Valérien Ismaël: „Wir haben ein schweres Auswärtsspiel gegen einen starken Gegner vor der Brust. Das gehört zu einer Spitzenmannschaft, dass wir da Leistung bringen. Wenn wir in Hartberg eiskalt auftreten, holen wir dort drei Punkte.“
10:53
Markus Schopp: „Die Spiele gegen den LASK gehen über die gewöhnliche Intensität hinaus, das hat nicht unbedingt etwas mit Attraktivität zu tun. Aber es gibt Lösungen für diese Spielweise.“
10:53
Gelingt den Gästen aus Oberösterreich heute der nächste Streich? Die letzte Niederlage in der Fremde setzte es vor fast genau einem Jahr in Innsbruck, die vergangenen sieben Auswärtspartien gewann man sogar in Serie! Gastgeber Hartberg hingegen holte sieben seiner zwölf Saisonpunkte zu Hause und verlor da erst eine von vier Partien.
10:52
Herzlich willkommen zur 10. Runde der Tipico Bundesliga zum Spiel TSV Hartberg gegen LASK

40 Treffer fielen in den ersten neun Bundesliga-Runden mit Hartberg-Beteiligung, nur in den Partien von Salzburg und Altach gab es bislang mehr Tore zu sehen. Mit einem Sieg über die Gäste aus Linz könnten die Steirer ihr Polster auf Verfolger Mattersburg nun auf fünf Punkt ausbauen. Leicht wird das aber nicht, das weiss auch Trainer Markus Schopp: „Wir spielen gegen die zweitbeste Mannschaft Österreichs.“
Der LASK möchte die bittere Niederlage im Europacup schnell vergessen machen. Das sollte man auch, da man heute mit Hartberg auf einen Gegner trifft, der einem alles abverlangen wird. Die Schwarz-Weissen sind in der Bundesliga seit drei Runden ungeschlagen und wollen am liebsten mit einem Sieg in die anstehende Länderspielpause gehen. Auf die leichte Schulter nehmen will man den Gastgeber in der Steiermark dennoch nicht.

Aktuelle Spiele

Beendet
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
WAC
Wolfsberger AC
14:30
SKN St. Pölten
SKN
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
Beendet
Austria Wien
Austria Wien
AUS
Austria Wien
17:00
Sturm Graz
STU
Sturm Graz
Sturm Graz
Beendet
LASK
LASK
LAS
LASK
17:00
SV Mattersburg
MAT
SV Mattersburg
SV Mattersburg
Beendet
Sturm Graz
Sturm Graz
STU
Sturm Graz
17:00
RB Salzburg
RBS
RB Salzburg
RB Salzburg
Beendet
SCR Altach
SCR Altach
ALT
SCR Altach
17:00
FC Admira Wacker
ADM
Admira Wacker
FC Admira Wacker

Tabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1RB SalzburgRB SalzburgRB SalzburgRBS16124059:154440
2LASKLASKLASKLAS16122231:121938
3Wolfsberger ACWolfsberger ACWolfsberger ACWAC1693439:192030
4Rapid WienRapid WienRapid WienRAP1684433:191428
5Sturm GrazSturm GrazSturm GrazSTU1683529:181127
6TSV HartbergTSV HartbergTSV HartbergHTB1673628:33-524
7Austria WienAustria WienAustria WienAUS1654725:28-319
8SKN St. PöltenSKN St. PöltenSKN St. PöltenSKN1636716:38-2215
9SCR AltachSCR AltachSCR AltachALT16411124:37-1313
10WSG TirolWSG TirolWSG TirolWSG16331018:39-2112
11FC Admira WackerFC Admira WackerAdmira WackerADM1625915:34-1911
12SV MattersburgSV MattersburgSV MattersburgMAT16321119:44-2511
  • Playoffs
  • Playoffs

Torjäger

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1RB SalzburgErling HålandRB Salzburg131511,15
Wolfsberger ACShon WeissmanWolfsberger AC151511
3Austria WienChristoph MonscheinAustria Wien161300,81
4RB SalzburgPatson DakaRB Salzburg151200,8
5Rapid WienTaxiarchis FountasRapid Wien14900,64
TSV HartbergDario TadićTSV Hartberg15910,6
7FC Admira WackerSinan BakışFC Admira Wacker15800,53
8SCR AltachMërgim BerishaSCR Altach16720,44
SV MattersburgAndreas GruberSV Mattersburg12720,58
Wolfsberger ACAnderson NiangboWolfsberger AC15700,47
11WSG TirolZlatko DedičWSG Tirol15620,4
Sturm GrazKiril DespodovSturm Graz10600,6
RB SalzburgHee-chan HwangRB Salzburg13610,46
RB SalzburgSékou KoïtaRB Salzburg10610,6
15Sturm GrazBekim BalajSturm Graz15510,33