Real Madrid gegen RCD Mallorca
Beendet
Real Madrid
6:1
RCD Mallorca
Real Madrid
Mallorca
3:1
  • Karim Benzema
    Benzema
    3.
    Rechtsschuss
  • Marco Asensio
    Marco Asensio
    24.
    Linksschuss
  • Kang-in Lee
    Lee
    25.
    Linksschuss
  • Marco Asensio
    Marco Asensio
    29.
    Linksschuss
  • Marco Asensio
    Marco Asensio
    55.
    Linksschuss
  • Karim Benzema
    Benzema
    78.
    Rechtsschuss
  • Isco
    Isco
    84.
    Rechtsschuss
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
20.113
Schiedsrichter
Javier Alberola Rojas
3.
2021-09-22T20:05:13Z
24.
2021-09-22T20:26:16Z
29.
2021-09-22T20:31:33Z
55.
2021-09-22T21:15:35Z
78.
2021-09-22T21:38:04Z
84.
2021-09-22T21:44:22Z
25.
2021-09-22T20:27:10Z
47.
2021-09-22T21:07:23Z
67.
2021-09-22T21:27:10Z
57.
2021-09-22T21:18:50Z
60.
2021-09-22T21:20:29Z
72.
2021-09-22T21:31:51Z
72.
2021-09-22T21:32:22Z
80.
2021-09-22T21:41:56Z
80.
2021-09-22T21:42:28Z
46.
2021-09-22T21:05:49Z
59.
2021-09-22T21:19:15Z
59.
2021-09-22T21:19:30Z
59.
2021-09-22T21:19:47Z
76.
2021-09-22T21:36:01Z
1.
2021-09-22T20:02:47Z
45.
2021-09-22T20:49:46Z
46.
2021-09-22T21:05:12Z
90.
2021-09-22T21:54:08Z
90
00:01
Fazit:
Real Madrid feiert im zweiten Spiel nach der Rückkehr ins Bernabéu das nächste Schützenfest und holt sich durch das 6:1 gegen Mallorca die Tabellenführung zurück! Mann des Abends war Marco Asensio, der gegen seinen Heimatverein einen Dreierpack schnürte. Doch die Königlichen überzeugten auch heute wieder im Kollektiv, hatten gegen einen um Mitspielen bemühten Gegner sichtlich Spass. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wäre Vinicius vor dem Tor ein wenig kaltschnäuziger gewesen. Dafür machte Karim Benzema wieder seine zwei Tore, das zweite nachdem er den Ball mit dem Nacken mitgenommen hatte - heute klappte einfach alles.
90
23:54
Spielende
90
23:53
Luka Jović an die Latte! Doch was war das für eine Sahneflanke von Vinicius? Manolo Reina bekommt gerade noch die Fingerspitzen an den Kopfball von Jović und verhindert das Siebte.
90
23:53
Vier Minuten noch auf der Uhr. Weiter halten die Teams von Mittelfeldgeplänkel nicht viel und suchen engagiert den Weg nach vorne.
90
23:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90
23:51
Jetzt muss auch Thibaut Courtois noch einmal eingreifen! Die Abstimmung in der Real-Abwehr stimmt überhaupt nicht, weil Eder Militão Neuling Santos zu Hilfe eilt. Antonio Sánchez ist frei durch, doch sein Heberversuch gerät zu lasch. Wie wäre der Spielstand nur, wenn beide Teams ihre Chancen konsequent nutzen würden?
89
23:49
Das wäre der krönende Abschluss für dieses Fussballfest gewesen. Der eingewechselte Sergio Santos mit einer soliden Flanke, Luka Jović scheitert mit einem artistischen Seitfallzieher aber an Manolo Reina!
87
23:47
Wird es noch deutlicher? Vinicius dringt von links in den Sechzehner ein und reklamiert ein Handspiel. Mallorca zeigt Auflösungserscheinungen, die Proteste von Vinicius sind allerdings unberechtigt.
85
23:46
Doch was ist vorher passiert? Joan Sastre blutet in der Mundgegend. Und tatsächlich, in der Wiederholung ist zu erkennen, wie Vinicius beim Antritt unglücklich Sastre mit der Hacke trifft. Doch das ist ein Arbeitsunfall, der Unparteiische gibt den Treffer.
84
23:44
Tooor für Real Madrid, 6:1 durch Isco
Das halbe Dutzend ist voll! Jetzt geht es aber auch sehr einfach. Vinicius Júnior sprintet auf links in den Sechzehner und legt quer in den Sechzehner zu Isco, der nur noch einschieben muss.
81
23:44
Luka Jović stand schon vor dem Tor zur Einwechslung bereit. Zu ihm gesellt sich nun Sergio Santos, der mit 20 Jahren sein Debüt für die Kampfmannschaft der Königlichen feiert! Der Mann aus dem südlichen Vorort Leganés ist auf der rechten Abwehrseite zuhause.
80
23:42
Einwechslung bei Real Madrid: Santos
80
23:42
Auswechslung bei Real Madrid: Nacho
80
23:41
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Jović
80
23:41
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
80
23:41
Auch wenn das Tor relativ aus dem Nichts gefallen ist, so geht das 5:1 auch in der Höhe doch komplett in Ordnung. Dabei spielt Mallorca gar nicht so schlecht.
78
23:38
Tooor für Real Madrid, 5:1 durch Karim Benzema
Jetzt darf sich auch noch Karim Benzema über seinen Doppelpack freuen! Und es ist ein typisches Benzema-Tor. David Alaba spielt einfach mal einen langen Ball in die Spitze. Benzema nimmt die Kugel mit dem Nacken mit und legt ihn sich etwas nach rechts. Zwei Verteidiger grätschen in den Schuss aus spitzem Winkel, machen den Ball für Manolo Reina aber nur noch schwieriger zu halten.
77
23:37
Jordi Mboula, ein 22-jähriger Offensivmann mit Barça-Vergangenheit, bekommt seine Chance. Auf seinen bisherigen Stationen Monaco, Cercle Brugge und Huesca hat er den Sprung noch nicht geschafft.
76
23:36
Einwechslung bei RCD Mallorca: Jordi Mboula
76
23:35
Auswechslung bei RCD Mallorca: Lago Junior
75
23:35
Im zweiten Durchgang kommen die Gäste vereinzelt zu Abschlüssen. Beim Abdón-Dropkick aus der zweiten Reihe kann Thibaut Courtois aber beruhigt hinterherschauen.
73
23:33
Weitere personelle Änderungen bei den Hausherren. Isco wurde eigentlich in der Startelf erwartet, doch Asensio hat seinen Einsatz mit einem Dreierpack natürlich mehr als gerechtfertigt und wird jetzt auch mit grossem Applaus verabschiedet. Lucas Vázquez, zuletzt Aussenverteidiger, darf mal wieder in der vordersten Reihe ran.
72
23:32
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
72
23:32
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
72
23:31
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
72
23:31
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
70
23:30
Was macht der denn da? - die Frage muss sich auch Vinicius Junior erneut gefallen lassen, der sich auf der linken Strafraumseite aber trotz oder gerade wegen seiner hohen Geschwindigkeit wieder verzettelt.
69
23:29
Was macht der Joan Sastre denn immer mit seinem Armen? Nun hat der Aussenverteidiger Glück, dass das Handspiel nicht in Tornähe stattfindet.
68
23:28
Der anschliessende Freistoss landet über Umwege auf der linken Strafraumseite beim Gefoulten, der die Kugel nur knapp am langen Eck vorbeischiebt!
67
23:27
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
Klar ist Nacho sauer, dass er für sein Einsteigen gegen Lago Junior verwarnt wird und Kang-in Lee nach einem ähnlichen Foul zuvor ungeschoren davongekommen ist.
67
23:26
Auf eine Aufholjagd der Mallorquiner muss man hier natürlich nicht spekulieren, zu stabil stehen vor allem die Hausherren heute in der Defensive.
65
23:25
Da schreien die Zuschauer natürlich auf, als Joan Sastre die Hereingabe von Federico Valverde an den gehobenenen Protestierarm bekommt. Ein Glück, dass vorher schon abgepfiffen war.
63
23:23
Der Schrei ist deutlich zu hören, der Pfiff kommt erst verspätet. Kang-in Lee steigt an der Seitenlinie unsanft gegen Nacho ein, auch da hätte man Gelb geben können.
60
23:20
Eduardo Camavinga wird nach seinem ersten Startelfeinsatz von den 20.113 Zuschauern mit Applaus verabschiedet.
60
23:20
Einwechslung bei Real Madrid: Blanco
60
23:20
Auswechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
59
23:19
Einwechslung bei RCD Mallorca: Abdón
59
23:19
Auswechslung bei RCD Mallorca: Matthew Hoppe
59
23:19
Einwechslung bei RCD Mallorca: Antonio Sánchez
59
23:19
Auswechslung bei RCD Mallorca: Febas
59
23:19
Einwechslung bei RCD Mallorca: Jaume Costa
59
23:19
Auswechslung bei RCD Mallorca: Josep Gayá
57
23:18
Gelbe Karte für Iddrisu Baba (RCD Mallorca)
Dafür sieht der eingewechselte Baba für ein taktisches Foul an Rodrygo zu Recht Gelb.
57
23:18
Das ist wieder so ein Spiel, nach dem man im Anschluss noch Stunden über etwaige Schiedsrichterentscheidungen diskutieren kann. Eduardo Camavinga hätte nach wiederholtem Foul an Lago Junior sicher bald den gelben Karton verdient.
55
23:15
Tooor für Real Madrid, 4:1 durch Marco Asensio
Der Dreierpack gegen den Heimatverein ist perfekt! Der Angriff scheint eigentlich schon vorbei, als Karim Benzema auf rechts das Tempo rausnimmt. Auch der Querpass auf den zentraler lauernden Asensio ist jetzt nicht so spektakulär, dafür aber das, was der Mallorquiner daraus macht. Ein Haken nach links und trotz verdeckter Sicht präzise in das lange Eck!
54
23:15
Nun beschweren sich die Hausherren über eine Szene im gegnerischen Sechzehner. Das hätte sich Javier Alberola Rojas durchaus noch einmal anschauen können, wie Josep Gayá am Leibchen von Vinicius zieht. Aber natürlich, eine klare Fehlentscheidung ist es auch nicht.
54
23:13
Matthew Hoppe kommt am zweiten Pfosten recht frei zur Direktabnahme, setzt allerdings deutlich zu hoch an.
53
23:13
Erster Eckball für Mallorca. Möglich, dass sich der Chancenwucher der Königlichen nun rächt.
51
23:11
Kein Tor! Benzema stösst Sastre vor dem Einschuss zu Boden.
49
23:10
Karim Benzema macht es besser! Rodrygo avanciert mit hohem Tempo über den rechten Flügel und spielt scharf in die Mitte, wo Karim Benzema nur noch den Fuss hinhalten muss. Doch warum hat der Franzose da so viel Platz? Gut möglich, dass er Joan Sastre zuvor mit unfairen Mitteln zu Fall gebracht hat. Der Unparteiische schaut sich die Szene an.
48
23:08
Ist das denn zu fassen? Langer Ball in die Spitze, Vinicius Júnior schlägt noch einen Haken und kann sich das Eck praktisch aussuchen. Doch er schiebt die Kugel genau auf den Keeper. Das ist leider wieder der Vinicius der Vorsaison.
47
23:07
Gelbe Karte für Rodrygo (Real Madrid)
Kang-in Lee wirbelt weiter mit viel Tempo und kann von Rodrygo nur mit einem taktischen Foul gestoppt werden.
46
23:06
Es geht weiter! Luis García nimmt einen überraschenden Wechsel vor, Aktivposten Takefusa Kubo muss den Platz verlassen.
46
23:05
Einwechslung bei RCD Mallorca: Iddrisu Baba
46
23:05
Auswechslung bei RCD Mallorca: Takefusa Kubo
46
23:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45
22:53
Halbzeitfazit:
Mit der Rückkehr ins Santiago Bernabéu wird Real Madrid wieder zum weissen Ballett. Am Anfang wurde es den Königlichen auch einfach gemacht, Karim Benzema hatte schon in der dritten Minute nach einem Ausrutscher von Josep Gayá freie Bahn und besorgte die Führung. Im Laufe des ersten Durchgangs kam Mallorca durchaus aus der Deckung und zeigte seine Waffen. Im temporeichen Auf und Ab konnte Real jedoch seine ganze Klasse ausspielen, ausgerechnet Marco Asensio durfte gegen seinen Heimatverein schon zweimal einnetzen.
45
22:49
Ende 1. Halbzeit
45
22:49
Auch Karim Benzema hält noch einmal drauf. 8:1 steht es nach Abschlüssen auf den Kasten.
45
22:49
Noch ein Vorstoss, diesmal schickt Benzema den Brasilianer auf links in den freien Raum. Manolo Reina verlässt den Kasten rechtzeitig, bekommt bei seiner Rettungsaktion jedoch den Fuss von Vinicius ab.
45
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45
22:47
Mittlerweile spielen hier wieder nur die Königlichen. Und sie wuchern mit ihren Chancen! Vinicius wird im Sechzehner angespielt und bringt nur einen harmlosen Flachschuss auf den Kasten.
43
22:45
Marco Asensio ist heute bis in die Haarspitzen motiviert. Sein Schlenzer aus der zweiten Reihe landet aber genau in den Armen von Manolo Reina.
42
22:44
Die Spieler nutzen die Verletzungsunterbrechung über eine Trinkpause und haken natürlich noch einmal beim Unparteiischen nach. Doch der winkt ab, es sei ein normales Kopfballduell gewesen.
41
22:43
Da hätte man durchaus über einen Elfmeter reden können. Nacho und Matthew Hoppe rasseln im Real-Strafraum mit den Köpfen zusammen, der Ex-Schalker muss behandelt werden. Die Schuld ist da schon eindeutig bei Nacho zu suchen, der deutlich aktiver in das Kopfballduell geht.
40
22:42
Rodrygo mit der Chance auf das 4:1! Auf links wird der frühere Santos-Angreifer in Szene gesetzt, bleibt aus leicht spitzem Winkel im Eins-gegen-Eins mit Manolo Reina hängen. Der 20-Jährige steht ein wenig im Schatten von Vinicius, liefert jedoch ebenfalls eine gute Partie ab.
38
22:39
Langer, eigentlich hoffnungsloser Ball in die Spitze. Doch um ein Haar hätte Vinicius die Kugel noch heruntergepflückt.
35
22:39
Das wäre es, wenn Asensio bei seinem ersten Startelfeinsatz in dieser Saison ausgerechnet gegen seinen Heimatverein einen lupenreinen Hattrick erzielen würde! Nach der Kopfball-Quervorlage von Karim Benzema fehlen tatsächlich nur Zentimeter, ein Gästeverteidiger grätscht gerade noch dazwischen.
34
22:36
Vinicius Júnior ist sein grosses Selbstvertrauen anzumerken. Nun lässt er Rodrigo Battaglia mit einem Beinschuss stehen, der Abschluss segelt dann jedoch weit vorbei.
33
22:35
Was für eine tolle Partie! Real agiert weiterhin mit viel Spielwitz, die Mallorquiner bei ihren wenigen Vorstössen ebenfalls.
31
22:35
Nochmal zum zwischenzeitlichen Anschluss der Gäste: Vom Anstosspunkt hinweg haben sie gerade einmal vier Stationen gebruacht, um Lee in Position zu bringen. Den Assist lieferte Ex-Schalker Matthew Hoppe.
29
22:31
Tooor für Real Madrid, 3:1 durch Marco Asensio
Schon sind es wieder zwei Tore Unterschied! Und wieder zeichnet Marco Asensio gegen seinen Ex-Verein verantwortlich. Einen hohen Alaba-Ball aus der eigenen Hälfte lässt Karim Benzema unter Bedrängnis für Asensio abtropfen und schickt den Mallorquiner genau in den Lauf. Wieder ist Manolo Reina beim halbhohen Abschluss in das lange Eck leicht mit den Fingerspitzen dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
27
22:31
Erstmal durchatmen! Alles beim Alten also, Real Madrid liegt weiter mit einem Tor in Vorsprung.
25
22:27
Tooor für RCD Mallorca, 2:1 durch Kang-in Lee
Die sofortige Antwort! Und es ist ein Tor des Willens. Der Südkoreaner, heute zum ersten Mal in der Startelf, nimmt im letzten Drittel Tempo auf, dribbelt sich bis zur Strafraumkante und visiert das linke untere Eck an! David Alaba grätschte vorher ins Leere.
24
22:26
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Marco Asensio
Ausgerechnet der gebürtige Mallorquiner trifft! Voran geht eine Kombination der beiden Brasilianer, Vinicius schickt Rodrygo auf links an die Torausslinie. Dort dreht er sich um die eigene Achse und bringt die Kugel einfach mal scharf rein. Manolo Reina kann nur nach vorne abwehren und Asensio staubt ab!
23
22:25
Aleix Febas hat bei den Gästen eine hervorragende Passquote. 17 von 17 Zuspielen kamen an, auch an der tollen Kombination vor der Lago-Chance war er beteiligt.
22
22:25
Mittlerweile ist hier sehr viel Abwechslung drin, weil auch die Gäste mitspielen.
20
22:23
Nächste tolle Passstafette der Mallorquiner! Kang-in Lee leitet sehenswert mit der Hacke in den Sechzehner zu Lago Junior weiter, der aus vollem Lauf jedoch zu stramm abzieht.
19
22:21
Dann jedoch wieder eine defensive Nachlässigkeit. An der zentralen Strafraumkante geht niemand wirklich zum Ball, daher zieht der anrauschende Benzema einfachm mal direkt ab. Jedoch weit links vorbei.
18
22:20
Offensiv zeigt Mallorca durchaus gute Ansätze. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen schickt Lago Junior in den Sechzehner, der allerdings am Abwehrbein von Nacho hängenbleibt.
15
22:17
Die Gäste können von Glück reden, dass von ihren drei groben individuellen Fehlern in gerade einmal einer Viertelstunde nur einer bestraft wurde.
14
22:16
Halbfeldflanke von links. Eigentlich wenig Gefahr, doch Martin Valjent leistet sich einen Querschläger! Manolo Reina fängt den Ball gerade noch ab, weil der vor ihm lauernde und sichtlich überraschte Karim Benzema nur leicht mit dem Schienbein touchieren kann.
12
22:14
Im Mittelfeld kommt Eduardo Camavinga deutlich zu spät gegen Rodrigo Battaglia und hat Glück, nicht früh verwarnt zu werden. Da ist er bei seinem ersten Startelfeinsatz wohl etwas zu motiviert.
11
22:12
Luis García, Chefcoach der Gäste, gab vor dem Spiel als Marschrichtung aus, eigene Ballbesitzphasen einzustreuen. Das gelingt bislang überhaupt nicht.
10
22:11
Mallorca muss aufpassen, hier nicht wie zuletzt Celta Vigo unter die Räder zu kommen. Defensiv sieht das bei den Insulanern doch sehr wacklig aus.
8
22:10
Ist das frech von Marco Asensio! Der gebürtige Mallorquiner zieht einen Eckball direkt auf den Kasten, Manolo Reina faustet die Kugel mit grosser Mühe vor sich auf den Rasen und hat Glück, dass kein Spieler der Hausherren für den Abpraller bereitsteht.
7
22:09
Wieder so ein gruseliger Fehler der Gäste, diesmal spielt Kang-in Lee im Mittelfeld einen Fehlpass. Federico Valverde ist frei durch und spielt noch einen Doppelpass mit Karim Benzema, ein Abwehrbein ist aber gerade noch dazwischen.
5
22:07
Nun auch der erste Vorstoss der Gäste! Takefusa Kubo hat Platz und setzt die Kugel nur knapp links vorbei.
3
22:05
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
Erste Chance, erstes Tor! Da darf sich Karim Benzema aber herzlich bei Josep Gayá bedanken, der als letzter Mann wegrutscht und dem Franzosen freie Bahn lässt. Aus halbrechter Position visiert Benzema das lange Eck an, Manolo Reina kommt nicht mehr entscheidend mit den Fingerspitzen ran.
1
22:04
Mit Javier Alberola Rojas pfeift ein eher unerfahrener Schiedrichter die Partie. Der 30-Jährige, seit 2017 im Oberhaus aktiv, wurde in der Vorsaison jedoch mit der Guruceta-Trophäe für den besten Unparteiischen ausgezeichnet.
1
22:02
Spielbeginn
22:02
Unter Insulanern hilft man sich. Viel Kraft wünschen die Spieler des RCD Mallorca den Bewohnern von der Kanareninsel La Palma, wo am Sonntag ein Vulkan ausgebrochen ist und mindestens 200 Wohnhäuser komplett zerstört wurden.
21:53
Im letzten Jahr vor dem Abstieg ist Real einmal auf Mallorca gestrauchelt, unterlag durch ein frühes Tor von Lago Junior mit 0:1. Das letzte Aufeinandertreffen im Bernabéu geht allerdings an die Königlichen, Vinicius und Sergio Ramos erzielten die Tore zum 2:0. Mittlerweile ist es zwölf Jahre her, seit der RCD zum letzten Mal bei den Königlichen gewinnen konnte.
21:31
Da wäre einmal Angreifer Matthew Hoppe, der in der Vorsaison mit Schalke erste Profierfahrung sammeln durfte und heute zu seinem ersten Startelfeinsatz kommt. Begleitet wird er in vorderster Front von Routinier Lago Junior, der auch schon in der dritten Liga für den Verein gekickt hat. Auf den Aussen wirbeln die beiden vielversprechenden Asiaten Takefusa Kubo (von Real ausgeliehen) und Kang-in Lee, den man zu Beginn der Saison überraschend aus Valencia loseisen konnte.
21:28
Mallorca steht im ersten Moment nicht für Spektakel, hat an den ersten fünf Spieltagen erst drei Toren geschossen und drei Tore kassiert und befindet sich als Aufsteiger auf dem einen soliden Mittelfeldplatz. Doch obwohl der frühere Stuttgarter Pablo Maffeo mit einer Muskelverletzung ausfällt, sind in der Startelf der Insulaner ein paar interessante Namen zu finden.
21:22
Aufgrund der Flut an Partien wirbelt Carlo Ancelotti seine Startelf heute kräftig durch. Casemiro und Luka Modrić erhalten eine kreative Pause, Neuzugang Eduardo Camavinga und Marco Asencio dürfen dafür im Mittelfeld von Beginn an ran. Offensiv soll es neben dem unverzichtbaren Karim Benzema die brasilianische Flügelzange Vinicius Júnior und Rodrygo richten.
21:11
Was war das für eine Schlussphase am Wochenende in Valencia! Lange Zeit fiel Madrid gegen die Hausherren nichts ein, doch dann schlug der Real-Dusel zu und Vinicius Júnior und Karim Benzema drehten die Partie innerhalb von zwei Minuten. Durch den Dreier haben die Königlichen heute die Chance, wieder an Atlético vorbeizuziehen.
21:05
Englische Woche in Spanien! Real Madrid empfängt im Santiago Bernabéu Aufsteiger RCD Mallorca mit der Chance, sich an die Tabellenspitze zu setzen. Um 22 Uhr geht es los!

Aktuelle Spiele

Beendet
Elche CF
Elche CF
ELC
Elche CF
14:00
Celta Vigo
CEL
RC Celta
Celta Vigo
Beendet
Espanyol Barcelona
Espanyol
ESP
Espanyol Barcelona
16:15
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
Getafe CF
Getafe
GET
Getafe CF
18:30
Real Sociedad
RSS
Real Sociedad
Real Sociedad
Beendet
Villarreal CF
Villarreal
VIL
Villarreal CF
18:30
Real Betis
BET
Betis
Real Betis
Beendet
Granada CF
Granada CF
GRA
Granada CF
21:00
Sevilla FC
SEV
Sevilla
Sevilla FC

Tabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Real MadridReal MadridReal MadridRMA16123137:152239
2Sevilla FCSevilla FCSevillaSEV1594225:111431
3Real BetisReal BetisBetisBET1693426:18830
4Atlético MadridAtlético MadridAtléticoATL1585227:161129
5Real SociedadReal SociedadReal SociedadRSS1685319:13629
6Rayo VallecanoRayo VallecanoRayoRAV1683524:16827
7FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelonaFCB1565423:17623
8Valencia CFValencia CFValenciaVCF1657424:22222
9Athletic BilbaoAthletic BilbaoAthleticBIL1649313:11221
10CA OsasunaCA OsasunaOsasunaOSA1656515:19-421
11Espanyol BarcelonaEspanyol BarcelonaEspanyolESP1655615:15020
12RCD MallorcaRCD MallorcaMallorcaMAL1647516:23-719
13Villarreal CFVillarreal CFVillarrealVIL1537516:17-116
14Celta VigoCelta VigoRC CeltaCEL1644817:21-416
15Granada CFGranada CFGranada CFGRA1536616:23-715
16Elche CFElche CFElche CFELC1636715:22-715
17CD AlavésCD AlavésAlavésALA1542912:21-914
18Cádiz CFCádiz CFCádizCAD1626814:30-1612
19Getafe CFGetafe CFGetafeGET1625910:19-911
20Levante UDLevante UDLevanteLEV1608813:28-158
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Abstieg