Formel 1: Circuit de Catalunya - Rennen
  • Rennen
    12.05. 15:10
  • Qualifying
    11.05. 15:00
  • 3. Training
    11.05. 12:00
  • 2. Training
    10.05. 15:00
  • 1. Training
    10.05. 11:00

Rangliste

  • 1
    Lewis Hamilton
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:35:50.443h
  • 2
    Valtteri Bottas
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +4.074s
  • 3
    Max Verstappen
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    +7.679s

Weitere Plätze

  • 1:35:50.443h
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
  • +4.074s
    2
    Finnland
    Valtteri Bottas
  • +3.605s
    3
    Niederlande
    Max Verstappen
  • +1.488s
    4
    Deutschland
    Sebastian Vettel
  • +4.194s
    5
    Monaco
    Charles Leclerc
  • +6.215s
    6
    Frankreich
    Pierre Gasly
  • +8.583s
    7
    Dänemark
    Kevin Magnussen
  • +4.183s
    8
    Spanien
    Carlos Sainz
  • +0.714s
    9
    Russland
    Daniil Kvyat
  • +1.585s
    10
    Frankreich
    Romain Grosjean
  • +0.804s
    11
    Thailand
    Alex Albon
  • +1.313s
    12
    Australien
    Daniel Ricciardo
  • +2.483s
    13
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
  • +2.562s
    14
    Finnland
    Kimi Räikkönen
  • +5.074s
    15
    Mexiko
    Sergio Pérez
  • +0.814s
    16
    Italien
    Antonio Giovinazzi
  • + 1 Runde
    17
    Grossbritannien
    George Russell
  • + 1 Runde
    18
    Polen
    Robert Kubica
  • Ausfall
    19
    Kanada
    Lance Stroll
  • Ausfall
    20
    Grossbritannien
    Lando Norris
17:00
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns vom Rennen der Formel 1 in Barcelona. Weiter geht es in zwei Wochen mit dem legendären Rennen in Monaco. Wir sind auch dann wieder live mit dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntagabend!
16:59
Die Fahrer-WM
In der WM-Wertung hat sich Lewis Hamilton die Spitze zurückgeholt. Er führt nun mit 112 Punkten die Wertung vor Valtteri Bottas an, der auf 105 Punkte kommt. Verstappen ist mit 66 Punkten der neue Dritte vor Vettel mit 64 Zählern.
16:58
Ferrari geschlagen
Zu den Geschlagenen gehörten die Ferrari. Weder Sebastian Vettel noch Charles Leclerc konnten das Tempo der Mercedes mitgehen und auch Max Verstappen war heute im Rennen stärker unterwegs. Zum nächsten Rennwochenende wartet noch viel Extraarbeit auf das Ferrari-Team. Auch Renault erreicht das angepeilte Ziel bei Weitem nicht. Ricciardo war Zwölfter, Hülkenberg musste sich mit Platz 13 zufriedengeben.
16:51
Hamilton hatte alles im Griff
Gestern war Hamilton sichtlich unzufrieden, heute wird der Brite strahlen. Der Mercedes-Fahrer zeigte ein perfektes Rennen. Hamilton erwischte einen super Start, setzte sich schnell vor Bottas und konnte von dort an das Rennen souverän von der Spitze gestalten. Für Hamilton war es der dritte Sieg in dieser Saison, für Mercedes der fünfte Doppelsieg in Folge. "Fünf Siege in Serie. Ein historischer Moment. Darauf bin ich sehr stolz. Es ist ein tolles Auto, aber wir kommen nicht immer miteinander aus. Ich bin froh, dass wir im Rennen unsere Differenzen beseitigen konnten. Ein toller Start, es war sehr, sehr eng", analysierte Hamilton nach dem Rennen.
66
16:49
Ende Rennen
Das Rennen auf dem Circuit de Catalunya ist beendet und alle Fahrer sind im Ziel. Für Vettel bleibt nur Platz vier, Leclerc wird Fünfter vor Gasly, Magnussen, Sainz und Kvyat. Romain Grosjean hat es derweil geschafft, den letzten Punkt gegen Albon zu retten.
66
16:49
Lewis Hamilton gewinnt das Rennen des Spanien Grand Prix
Lewis Hamilton ist durch und feiert nach einer souveränen Vorstellung den Sieg in Barcelona. Bereits zum fünften Mal in Folge gibt es für die Silbernen den Doppelsieg, denn Bottas kommt auf Platz zwei über die Ziellinie. Max Verstappen schnappt sich Platz drei.
66
16:47
Letzte Runde läuft
Die letzte Runde in diesem Rennen läuft. Auf dem Podium kann nur noch ein Defekt etwas durcheinanderbringen, denn die Abstände sind gross. Weiter hinten versucht es Albon noch gegen Grosjean.
64
16:46
Noch zwei Runden für Hamilton
Lewis Hamilton hat nur noch zwei Runden vor sich, dann hat er den Sieg eingetütet. Bei 3,4 Sekunden Vorsprung zu Bottas dürfte nicht mehr viel passieren.
62
16:42
Überholmanöver von Daniil Kvyat
Bei Grosjean ist jetzt der Wurm drin. Position um Position muss Grosjean aktuell abgeben und auch Kvyat ist jetzt vorbeigegangen.
61
16:41
Passiert vorne noch was?
Vorne scheint alles in trockenen Tüchern zu sein. Hamilton hält seinen Vorsprung zu Bottas bei gut 2,7 Sekunden und auch auf den Positionen direkt dahinter scheint nicht mehr viel zu gehen.
59
16:40
Überholmanöver von Carlos Sainz
Jetzt aber geht Sainz ohne eine Berührung an Grosjean vorbei und übernimmt Platz acht von dem französischen Konkurrenten im Haas.
58
16:37
Sainz gegen Grosjean
Eine Runde später muss Grosjean an gleicher Stelle abermals in den Notausgang, als es zwischen ihn und Sainz eng wird und zu einer Berührung kommt.
57
16:35
Hartes Racing bei Haas
Teamchef Günther Steiner wird am Kommandostand gerade Herzrasen bekommen. Romain Grosjean und Kevin Magnussen kamen sich bereits beim Restart in die Quere und auch jetzt fighten die beiden wieder hart. Grosjean wird neben die Strecke geschickt.
55
16:34
Bottas setzt sich ab
Jetzt aber setzt sich Bottas ab und kann den Vorsprung zu Verstappen auf 2,3 Sekunden vergrössern. Auch Vettel ist gerade aus dem DRS-Fenster zum Vordermann herausgerutscht.
54
16:33
Enge Abstände hinter Hamilton
Während Hamilton vorne wegfahren kann, bleibt es dahinter spannend. Verstappen liegt knapp hinter Bottas und auch Vettel hat noch die Möglichkeit auf das Podest.
54
16:32
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton hat gerade die schnellste Rennrunde gefahren und würde momentan den Extrapunkt absahnen. 1:19.850 war Hamilton gefahren.
53
16:29
Restart ist erfolgt!
Hamilton hat alles im Griff und kann seine Spitzenposition locker behaupten. Vettel kommt zwar näher an Verstappen heran, bleibt aber dahinter. Etwas dahinter hat es Leclerc mit Gasly zu tun, auch da gibt es keine Verschiebungen.
52
16:27
Safety Car kommt rein
Das Safety Car kommt am Ende dieser Runde wieder rein. Jetzt wird es noch einmal spannend. Passiert noch was um den Sieg und was kann Vettel gegen Verstappen im Kampf um Platz drei ausrichten?
51
16:26
Zurückrundungen laufen
Die Zurückrundungen laufen aktuell. Lange wird es nicht mehr dauern, dann wird das Safety Car reinkommen.
50
16:23
Safety Car bleibt draussen
Das Safety Car bleibt weiter draussen, während der Kies von der Strecke gekehrt wird. Über Funk bekommt Hamilton derweil gefunkt, dass er sich um die Temperatur der Bremsen kümmern soll. Diese sein vorne zu warm, hinten aber zu kalt.
49
16:22
Boxenfunk Sebastian Vettel
Vettel fragt derweil nach, ob es sich lohnen würde, noch einmal an die Box zu kommen und einen gebrauchten Satz der Softs zu nutzen. "Bleibt draussen, bleibt draussen", heisst es von der Boxenmauer.
48
16:20
Boxenfunk Lewis Hamilton
"Es ist sehr viel Kies auf der Strecke", meldet Hamilton über Funk und hängt dann noch an, dass ihm das Saftey Car momentan zu langsam fährt.
47
16:18
Viele kommen an die Box
Diese Chance lassen sich die Fahrer, die noch nicht gestoppt haben, natürlich nicht entgehen. Hamilton war drin, auch Leclerc und Gasly haben Reifen gewechselt. Dadurch ist Vettel nun wieder vor dem Teamkollegen. Hamilton behält seine Führungsposition.
46
16:17
Unfall zwischen Norris und Stroll sorgt für Safety Car
Unfall zwischen Lando Norris und Lance Stroll! Stroll bleibt im Kies stecken, Norris versucht weiterzufahren, muss aber dann auch stoppen. Das Safety Car muss auf die Strecke kommen!
46
16:15
Boxenstopp von Valtteri Bottas
Nicht Hamilton, sondern Bottas kommt jetzt rein und wechselt noch einmal die Reifen. Er bekommt Soft für die letzten Runden.
45
16:14
Blasenbildung bei Hamilton
Bei Lewis Hamilton zeigen sich in den Wiederholungen Blasenbildung. Noch sind die Rundenzeiten des Briten aber stabil, dennoch wird Mercedes da aber ein genaues Auge drauf haben, um reagieren zu können.
44
16:12
Boxenstopp von Max Verstappen
Bei Red Bull reagiert man sofort auf die schnelle Runde von Vettel und holt Verstappen zu seinem nächsten Stopp rein. Dieses Mal erhält der Niederländer den Medium und könnte damit zu Ende fahren. Leclerc erbt Platz drei.
43
16:12
Neue beste Runde von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel setzt eine neue schnellste Rennrunde mit einer 1:20.065 und hätte damit momentan den Extrapunkt inne.
42
16:10
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Vettel nutz den Vorteil der frischeren Reifen. Er sticht innen gegen Gasly rein und schiebt sich dann vorbei. Zwischen den Beiden ging es um Platz fünf.
41
16:09
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Vettel biegt ein weiteres Mal an die Box ab und holt sich einen frischen Satz der Mediums ab. Anders als vorhin läuft dieses Mal alles glatt. Er fällt aber dennoch knapp hinter Gasly zurück.
39
16:05
Hamilton hält Abstand stabil
Lewis Hamilton hat an der Spitze aktuell alles im Griff und kann seinen Vorsprung zu Bottas stabil bei über acht Sekunden halten. Sollten sie so ins Ziel fahren, würde der Brite sich heute die WM-Führung zurückholen.
37
16:04
Boxenstopp von Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg war in der Box und holt sich einen neuen Reifensatz ab. Dadurch geht es auf Platz 16 zurück.
36
16:02
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Endlich, wird sich Vettel sagen. Der Deutsche ist am Teamkollegen vorbei und liegt jetzt wieder auf Rang vier. Sah aber danach aus, als hätte Ferrari da von der Box ein Kommando in Richtung Leclerc gegeben.
35
16:01
Hülkenberg beisst sich durch
Nico Hülkenberg beisst sich weiterhin auf seinem ersten Satz Reifen durch. Er ist derzeit Zehnter, fährt aber deutlich langsamer als die Fahrer um sich herum.
33
15:57
Vettel im DRS-Fenster
Vettel liegt derzeit im DRS-Fenster zu Teamkollege Leclerc. Doch bislang beisst er sich an Leclerc die Zähne aus und muss immer wieder zurückstecken.
31
15:55
Boxenstopp von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen war inzwischen an der Box und hat sich für die nächsten Runden den Hard abgeholt.
29
15:51
Hülkenberg muss noch stoppen
Nico Hülkenberg ist inzwischen auf Rang acht vorgefahren, allerdings muss der Emmericher ja noch zum Stopp kommen. Neben ihm waren auch Räikkönen und die beiden Williams noch nicht zum Reifenwechsel.
28
15:50
Auch Hamilton beim Reifenwechsel
Auch der Führende hat jetzt seinen Reifenwechsel absolviert. Der läuft optimal und er kann seine Spitze vor Bottas souverän halten. 10,3 Sekunden beträgt sein Vorsprung inzwischen. Näher an Bottas herangekommen ist Verstappen, der 2,5 Sekunden hinter dem Finnen liegt.
27
15:49
Boxenstopp von Valtteri Bottas
Valtteri Bottas ist der nächste Fahrer aus der Spitzengruppe, der zu seinem Stopp kommt. Bei ihm gibt es für den nächsten Stint den Medium-Reifen.
26
15:48
Boxenstopp von Charles Leclerc
Charles Leclerc war an der Box und wird mit einem Satz der Hard wieder rausgeschickt. Man fährt also mit ihm eine andere Strategie als bei Vettel. Leclerc kommt auf Platz fünf knapp vor Vettel wieder raus.
25
15:46
Überholmanöver von Daniil Kvyat
Kvyat nutzt die deutlich frischen Reifen, um Aussen problemlos an Räikkönen vorbeizugehen.
24
15:45
Boxenstopp von Kevin Magnussen
Vettel macht eine weitere Position gut, denn auch der vor ihm fahrende Magnussen biegt jetzt zu seinem ersten Stopp ab.
23
15:44
Boxenstopp von Pierre Gasly
Pierre Gasly war der letzte Fahrer, der zu seinem Stopp reingekommen ist. Für den Franzosen gibt es Medium und er kommt auf Platz neun wieder raus. Bereits auf Platz sieben vorgekommen ist Vettel.
23
15:42
Schon sieben Sekunden Vorsprung
Bereits sieben Sekunden Vorsprung hat Lewis Hamilton sich an der Spitze bereits herausfahren können. Leclerc liegt schon 19 Sekunden hinter dem Führenden.
21
15:42
Boxenstopp von Max Verstappen
Auch bei Max Verstappen gibt es einen frühen Stopp. Er holt sich einen frischen Satz der Softs ab und wird damit ganz sicher noch einmal kommen.
20
15:39
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel wird erhört und darf endlich zu seinem Stopp kommen, doch der läuft alles andere als geplant und der Deutsche steht sehr lange. Es geht auf Platz zehn zurück.
19
15:38
Hamilton absolviert erste Überrundungen
An der Spitze hat Lewis Hamilton die ersten Überrundungen inzwischen absolviert und ist an Giovinazzi und Kubica vorbei. Sein Vorsprung zu Bottas ist mit gut vier Sekunden weiterhin solide, Verstappen liegt satte acht Sekunden zurück.
18
15:37
Boxenfunk Sebastian Vettel
"Holt mich rein, wenn ihr könnt!", bittet Vettel seine Box bereits zum wiederholten Male um einen frühen Boxenstopp. Bisher blieben seine Bitten aber von der Boxenmauer ungehört. Man hat andere Strategiepläne.
17
15:35
Ricciardo wieder abgehängt
Daniel Ricciardo hat sich inzwischen wieder ein wenig zurückfallen lassen und hat mehr als eine Sekunde Rückstand zu Sainz. Im DRS-Fenster zum Vordermann liegt momentan einzig Hülkenberg.
14
15:32
Sainz wehrt sich gegen Ricciardo
Während vorne momentan alles nach einem monotonen Rennen aussieht, sorgt Ricciardo im Mittelfeld für etwas Action und legt sich Sainz zurecht. Im ersten Überholversuch behält der Spanier die Oberhand und hält Platz elf.
14
15:31
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton hat einmal mehr die beste Runde hingebrettert und liegt nach einer 1:21.947 in der letzten Umrundung nun 3,5 Sekunden vor Bottas.
13
15:30
Vettel fällt zurück
Scheint, als wäre es die richtige Entscheidung bei Ferrari gewesen, denn Leclerc kann sich jetzt doch schnell vom deutschen Teamkollegen absetzen. Über zwei Sekunden liegt Leclerc jetzt schon vor Vettel.
12
15:29
Überholmanöver von Charles Leclerc
Leclerc wird von der Box an Vettel vorbeigewunken und übernimmt jetzt Platz vier von Vettel. Er soll jetzt Jagd auf das Podest machen.
12
15:28
Verstappen setzt sich ab
Max Verstappen kommt der teaminterne Fight der Ferrari derzeit sehr gelegen. Er konnte seinen Vorsprung zu Vettel inzwischen auf mehr als vier Sekunden ausbauen.
10
15:26
Attacke von Leclec
Immer wieder zeigt sich Charles Leclerc im Rückspiegel von Vettel und versucht es gegen die Konkurrenten. Bisher konnte ihn Vettel abwehren und eine Ferrari-Ansage aus der Box gab es zum Glück nicht. Bislang lässt man die Fahrer ihe Positionen auf der Strecke ausfahren.
9
15:24
Alle scheinen Reifen zu schonen
Bis auf Vettel gegen Leclerc bahnt sich in den Top Ten kein Duell an. Alle scheinen hier, wo überholen schwierig ist, auf die Reifenstrategie zu setzen. Hamilton an an der Spitze inzwischen auf 2,8 Sekunden zu Bottas vergrössert.
7
15:23
Boxenstopp von Antonio Giovinazzi
Antonio Giovinazzi war derweil schon an der Box und hat sich einen Satz der Hard abgeholt. Damit könnte er das Rennen zu Ende fahren, aber ob sich das tatsächlich ausgehen kann?
7
15:22
Boxenfunk Carlos Sainz
"Ich habe überhaupt keine Pace und weiss nicht warum", schimpft Sainz über Funk. Der Spanier ist derzeit Elfter und möchte vor heimischer Kulisse sicherlich eine Top-Ten-Platzierung einheimsen.
5
15:20
Vettel kann nicht mitgehen
Vettel tut sich aktuell schwer das Tempo von Verstappen vor sich zu gehen, kein Wunder, sein Reifen ist ja schon etwas mitgenommen nach dem harten Bremsmanöver. Leclerc liegt knapp eine Sekunde hinter ihm. Mal sehen, ob Ferrari sich da für ein teaminternes Überholmanöver entscheiden wird.
4
15:18
Räikkönen war im Kies
Eine Wiederholung vom Start verrät, wieso Räikkönen so weit hinten liegt. Der Finne musste im Startgetümmel neben die Strecke durch den Kies fahren.
3
15:16
Wo ist Hülkenberg?
Nico Hülkenberg wollen wir nicht vergessen. Er hat sich nach seinem Start aus der Boxengasse inzwischen schon auf Rang 17 vorgearbeitet. Richtig weit zurück war es für Räikkönen gegangen. Für ihn steht nur noch Rang 19 zu Buche.
2
15:15
Hamilton mit grossem Vorsprung
Lewis Hamilton hat sich über die erste Runde bereits einen grossen Vorsprung zu Bottas herausarbeiten können. 1,7 Sekunden beträgt sein Vorsprung. Max Verstappen folgt eine Sekunde dahinter vor Vettel, der draussen geblieben ist.
1
15:14
Boxenfunk Sebastian Vettel
Für Vettel könnte es noch dicker kommen. "Ich habe einen Bremsplatten vornerechts", funkt er an seine Box. Passiert war das in Kurve eins.
1
15:13
Start Rennen
Die Ampeln sind aus und das Rennen ist eröffnet! Lewis Hamilton kommt gut weg und kann sich den Teamkollegen schnappen. Auch Vettel kommt gut weg. Er versucht die Attacke gegen die Mercedes, doch in der ersten Kurve wird der Platz zu eng und er kommt weit raus. Das nutzt Verstappen und rutscht vorbei.
15:12
Start steht kurz bevor
Das Feld kommt zurück in die Startaufstellung. Nicht mehr lange, dann wird es hier ernst! In Barcelona ist der Start immer besonders wichtig, denn Überholen ist hier schwer.
15:09
Einführungsrunde läuft
Die Einführungsrunde läuft und Valtteri Bottas führt das Feld ein letztes Mal vor dem Start über die Runde. Der Grossteil des Feldes hat sich am Start für den Softreifen entschieden. Räikkönen, Stroll, Kubica, Russell und Hülkenberg fahren auf dem Medium.
15:08
Die Bedingungen
Die Verhältnisse in Barcelona sind auch heute wieder gut. Die Sonne scheint und die Lufttemperatur liegt bei 20 Grad. Die Strecke hat sich auf 41 Grad aufgewärmt.
15:03
Drei weitere Strafversetzungen
In der heutigen Startaufstellung gibt es drei weitere Strafversetzungen. Daniel Ricciardo erhielt für eine, in Baku, ausgelöste Kollision eine Drei-Positionen-Strafe. Er muss dadurch statt von Platz zehn von Platz 13 starten. Giovinazzi muss wegen eines Getriebewechsels fünf Positionen zurück. Gleiche Strafe erhielt George Russell, die hat nach der Strafe von Hülkenberg aber keine wirkliche Bedeutung mehr, da der Williams-Pilot eh nicht weiter als auf Rang 19 zurückgereicht werden kann.
14:59
Strafe für Hülkenberg
Für Nico Hülkenberg scheint es auch heute schwer zu werden mit Punkten. Grund dafür war ein Fehler am Qualitag. Schon im Q1 verlor der Renault-Pilot in Kurve vier die Kontrolle über seinen Boliden und beschädigte sich daraufhin nach einem kleinen Crash den Frontflügel. Nach Reparaturarbeiten fuhr er zwar wieder, schied aber aus. Heute kam es dann noch dicker: Da Renault die Parc-ferme-Regelungen gebrochen hatte, da Hülkenberg eine alte Ausführung des Frontflügels erhielt, muss er aus der Boxengasse starten.
14:55
Verstappen von Rang vier
Neben Vettel wird in der Startaufstellung Max Verstappen stehen. Erst auf Platz fünf folgt dann der zweite Ferrari von Leclerc. Pierre Gasly bildet gemeinsam mit dem Monegassen die dritte Startreihe. In Reihe vier stehen die beiden Haas-Piloten Grosjean und Magnussen. Komplettiert wird die Top Ten durch Kvyat und Norris.
14:49
Bottas dominiert Qualifying
Der WM-Führende erlebte auch in Barcelona den perfekten Tag. Valtteri Bottas war im Qualifying nicht zu schlagen und demontierte die Konkurrenten regelrecht. Der Finne war eine Zeit von 1:15.406 Minuten gefahren und war damit satte 0,6 Sekunden schneller als Teamkollege Lewis Hamilton. Noch schlechter erging es Vettel. Der Ferrari-Star konnte zu keinem Moment die Silberpfeile unter Druck setzen und war mit 0,8 Sekunden Rückstand zu Bottas Dritter.
14:45
Mercedes-Fahrer führen WM an
Mercedes blickt auf einen starken Saisonauftakt und feierte in allen vier bisherigen Rennen den Doppelsieg. In der Fahrer-Weltmeisterschaft führt Valtteri Bottas mit 87 Punkten. Nur einen Punk dahinter liegt Lewis Hamilton. Sebastian Vettel ist mit 52 Punkten Dritter und wartet weiterhin auf den ersten Sieg im Formel-1-Jahr 2019. Hülkenberg ist mit nur sechs Punkten Elfter der Fahrer-WM.
14:39
Willkommen in Barcelona!
Herzlich willkommen zum Grossen Preis von Spanien! Das Formel-1-Rennen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya ist der fünfte Lauf auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2019. Das Rennen startet um 15:10 Uhr.

Rennkalender

Australien
Australien GP
15.03. - 17.03.
V. Bottas
Bahrain
Bahrain GP
29.03. - 31.03.
L. Hamilton
China
China GP
12.04. - 14.04.
L. Hamilton
Aserbaidschan
Aserbaidschan GP
26.04. - 28.04.
V. Bottas
Spanien
Spanien GP
10.05. - 12.05.
L. Hamilton
Monaco
Monaco GP
23.05. - 26.05.
L. Hamilton
Kanada
Kanada GP
07.06. - 09.06.
L. Hamilton
Frankreich
Frankreich GP
21.06. - 23.06.
L. Hamilton
Österreich
Österreich GP
28.06. - 30.06.
M. Verstappen
Grossbritannien
Großbritannien GP
12.07. - 14.07.
L. Hamilton
Deutschland
Deutschland GP
26.07. - 28.07.
M. Verstappen
Ungarn
Ungarn GP
02.08. - 04.08.
L. Hamilton
Belgien
Belgien GP
29.08. - 01.09.
Italien
Italien GP
06.09. - 08.09.
Singapur
Singapur GP
20.09. - 22.09.
Russland
Russland GP
27.09. - 29.09.
Japan
Japan GP
11.10. - 13.10.
Mexiko
Mexiko GP
25.10. - 27.10.
USA
USA GP
01.11. - 03.11.
Brasilien
Brasilien GP
15.11. - 17.11.
VA Emirate
Abu Dhabi GP
29.11. - 01.12.
="/de/leben.html" >Leben