Aljaz Bedene gegen Alexander Zverev
11.10.2017 09:55
Beendet
Aljaž Bedene
Slowenien
A. Bedene
0
0
Alexander Zverev
Deutschland
A. Zverev
0
4
Aufgabe
10:35
Autogramme und dann Del Potro
Die Zuschauer reagierten auf das abrupte Ende natürlich enttäuscht und es kam zu lautstarken Buhrufen. Der Unmut ist verständlich, doch für Aljaz Bedene ging es einfach nicht weiter. Alexander Zverev nimmt sich nach seinem "Sieg" daher nun etwas mehr Zeit für die Fans und schreibt am Court-Rand ausgiebig Autogramme. Sportlich erwartet Sascha dann in der nächsten Runde Juan Martin Del Potro aus Spanien.
10:29
Nach 15 Minuten in der nächsten Runde
Und nun? Zverev zieht nach nur 15 Minuten in die nächste Runde ein und kommt ohne Kampf weiter. Unter Berücksichtigung der Verletzung von Bedene, sind die gespielten Punkte natürlich nicht besonders aussagekräftig. Zverev präsentierte sich bei den gespielten Bällen aber in einer guten Form und blieb fast komplett ohne eigene Fehler.
10:25
Aljaz Bedene gibt auf!
Bitter! Ajaz Bedene geht nach dem 0:4 geknickt zur Bank und gibt dann auf! Das Knie macht nicht mehr mit! Dieses Ende kommt sehr überraschend! Bedene startete zwar mit einem Knie-Tape, wirkte bei den gespielten Rallys aber nicht beeinträchtigt.
10:23
Aljaz Bedene - Alexander Zverev 0:4
Wird es zum Spaziergang? 0:4! Bedene schnuppert zunächst mit 40:30 am ersten eigenen Spiel, ist dann aber mit einer weiten Rückhand in die rechte Ecke direkt überfordert. Bei Vorteil Zverev muss Bedene dann die nächste Vorhand passieren lassen.
10:22
Aljaz Bedene - Alexander Zverev 0:3
Was für eine Vorhand! Zverev wuchtet seinen Return direkt zum Vorhandwinner! 30:30!
10:21
Aljaz Bedene - Alexander Zverev 0:3
Bedene mit der ersten Führung! Der Brite startet nun etwas besser in seinen Service und sichert sich erstmal die ersten beiden Punkte. 30:0.
10:19
Aljaz Bedene - Alexander Zverev 0:3
Sascha mit einem Traumstart! Unsere Nachwuchshoffnung marschiert durch den ersten Satz und liegt nach acht Minuten mit 3:0 in Front! Insgesamt gab Zverev erst drei Ballwechsel ab.
10:16
Aljaz Bedene - Alexander Zverev 0:2
0:2! Zverev direkt mit dem Break! Der Hamburger spielt tadellos und macht keine Fehler. Bedene kommt nicht ins Match und verliert seinen Aufschlag zu 15.
10:13
Aljaz Bedene - Alexander Zverev 0:1
Nun auch etwas Selbstvertrauen für Bedene: Der Brite beginnt direkt mit einem Ass.
10:12
Aljaz Bedene - Alexander Zverev 0:1
1:0! Zverev kommt gut rein! Bedene findet keine Antwort auf die guten ersten Aufschläge und Sascha beendet das erste Aufschlagspiel mit einem schönen Vorhand-Cross.
10:11
Aljaz Bedene - Alexander Zverev 0:0
Guter Start! Sascha geht direkt mit 30:0 in Front! Bedene blockt zweimal mit der Rückhand und erwischt jeweils das Netz.
10:07
Aljaz Bedene - Alexander Zverev 0:0
Und los! Die Auftaktpartie von Sascha Zverev beginnt jetzt! Der Hamburger serviert als erster und donnert die ersten Geschosse über das Netz.
10:04
Die ersten Bälle fliegen über das Netz
Sascha und Ali sind nun auf dem Court und die Einschlag-Phase beginnt. Das Stadion in der Megastadt ist übrigens nicht sonderlich gut besetzt, es gibt einige freie Plätze.
10:00
Die Show beginnt!
Nun ist es soweit! Die Spieler kommen auf den Court und die Einlaufshow beginnt! Für Sachsa Zverev kann es kaum schnell genug gehen: In den Katakomben zeigte sich der Youngster eben etwas ungeduldig und wollte unbedingt sofort raus.
09:43
Start gegen 10:00 Uhr
Der Spielbeginn naht. Das Duell zwischen Ryan Harrison und Grigor Dimitrov ist beendet. Harrison sicherte sich den Tiebreak im dritten Satz und steht nun etwas überraschend in der nächsten Runde. Sascha Zverev kann indes seine Tasche packen und bereits den Court ansteuern, gleich geht es los!
09:40
Gute Erinnerungen an Bedene
Das Duell Zverev – Bedene gab in diesem Tour-Jahr schon einmal. In Montpellier verlor Sascha zwar zweiten Satz, gewann am Ende mit 7:5, 3:6 und 6:4. Ein gutes Omen für Shanghai? In Frankreich spielte sich Zverev damals bis ins Finale und schnappte sich dort den zweiten Titel der Saison.
09:23
Aljaz Bedene
Mit Gegner Aljaz Bedene erwartet Zverev bereits heute ein bisschen London-Flair. Der gebürtige Slowene startet für Grossbritannien und ist Wahl-Londoner. Momentan belegt der 28-Jährige Platz 48 in der Weltrangliste und scheiterte in Peking in der zweiten Runde. Hartplatz-Fan „Ali“ schaffte im Frühjahr den Durchbruch in die Top-100 und will sich dort nun unter den besten 50 festspielen.
08:58
Toller Saisonabschluss in Shanghai und London
Bis es London zur Sache geht, sind es noch genau vier Wochen. In dieser Zeit will der Hamburger weiterhin für Furore sorgen und in Shanghai den sechsten Turniersieg der Saison angreifen. Zverev liebt das Masters in der Megastadt und freut sich auf seine Auftaktpartie: "Shanghai ist für mich eines der besten 1000er-Turniere der Welt. London und Shanghai sind Highlights und ein tolles Saisonende."
08:34
Court noch nicht frei
Alexander Zverev muss sich gedulden: Der Court im Stadion von Shanghai ist noch nicht frei. Das Duell Harrison - Dimitrov geht in einen 3. Satz.
08:22
Ticket für London ist gebucht
Neben der guten Platzierung in der Weltrangliste ist auch die Teilnahme für das ATP-Finale in London bereits in trockenen Tüchern. Der 20-jährige Youngster hat sich für das Saison-Abschlussturnier der besten acht Spieler qualifiziert und sorgt damit erstmals seit 14 Jahren wieder für eine deutsche Beteiligung beim Showdown der Superstars.
08:14
Zverev holt Punkte in Fernost
Auch in der späten Saisonphase ist Alexander Zverev weiter auf dem Vormarsch. Durch den Halbfinal-Einzug und die gute Performance in Peking holte der Youngster in der Weltrangliste auf und ist mit Platz vier den etablierten Topstars weiterhin dicht auf den Fersen.
08:06
Guten Morgen liebe Tennisfreunde!
Schönen guten Morgen und herzlich willkommen zu den Shanghai Rolex Masters! Während in Deutschland Zeit für das Frühstück ist, kämpft Alexander Zverev in Fernost um den Einzug in die dritte Runde. Besiegt Sascha den Briten Aljaz Bedene?

Aktuelle Spiele

Viktor Troicki
V. Troicki
1
6
1
4
Serbien
Argentinien
J. M. Del Potro
Juan Martin Del Potro
2
4
6
6
12:00
Beendet
Richard Gasquet
R. Gasquet
0
5
4
Frankreich
Schweiz
R. Federer
Roger Federer
2
7
6
14:20
Beendet
Rafael Nadal
R. Nadal
2
7
7
Spanien
Kroatien
M.Čilić
Marin Čilić
0
5
6
10:30
Beendet
Juan Martin Del Potro
J. M. Del Potro
1
6
3
3
Argentinien
Schweiz
R. Federer
Roger Federer
2
3
6
6
14:00
Beendet
Rafael Nadal
R. Nadal
0
4
3
Spanien
Schweiz
R. Federer
Roger Federer
2
6
6
10:30
Beendet

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković11.740
2SpanienRafael Nadal9.850
3ÖsterreichDominic Thiem9.125
4SchweizRoger Federer6.630
5GriechenlandStefanos Tsitsipas5.925
6RusslandDaniil Medvedev5.890
7DeutschlandAlexander Zverev5.015
8RusslandAndrey Rublev3.429
9ArgentinienDiego Schwartzman3.285
10ItalienMatteo Berrettini3.075