Irre Schlussphase Direktduell zwischen AS Rom und Milan endet ohne Sieger

SB10

29.4.2023

AS Rom – Milan 1:1

AS Rom – Milan 1:1

Serie A, 32. Spieltag, Saison 22/23

29.04.2023

In der Serie A kam es am Samstagabend zum Duell zwischen der AS Roma und Milan. Das Spiel endet nach einer wilden Schlussphase mit 1:1. Damit bleiben beide Teams in der Tabelle auf Augenhöhe.

SB10

29.4.2023

Lange schien das Duell zwischen den beiden Kontrahenten um die Champions-League-Plätze torlos zu enden. Doch in der 94. Minute brachte Tammy Abraham das Heimteam in Führung. Die Mailänder zeigten sich aber nervenstark und glichen durch Alexis Saelemaekers in der 97. Minute aus.

Star-Coach José Mourinho hielt gegenüber «DAZN» fest: «Das sind zwei verlorene Punkte, aber nur meine Roma könnte ein solches Spiel gegen Milan abliefern –  mit all den Schwierigkeiten, die wir haben. Wir sind kein Team mit einem grossen Kader und jeder fehlende Spieler wiegt schwer. Uns hat heute sehr viel gefehlt. Dass wir hier um den vierten Platz kämpfen, am Rande unserer Kräfte, das konnten nur wir schaffen. Ich bin mehr stolz als traurig.»

Sowohl die AS Roma als auch Milan haben mit dem Remis 57 Punkte auf dem Konto. Am Sonntagmittag (12.30 live auf blue TV) trifft das zweitplatzierten Lazio auf das auf Platz sechs liegende Inter. Das Team von Simone Inzaghi könnte mit einem Sieg zum Duo Milan/AS Rom aufschliessen. 

Sollte Napoli sein Heimspiel gegen Salernitana (15 Uhr live auf blue TV) gewinnen und Lazio gegen Inter nicht dreifach punkten, stünde der überlegene Leader vorzeitig als Meister fest.