Ab 21:00 Uhr im Live-Stream

Inter oder Milan – wer zieht in den Final der Coppa Italia ein?

tbz

19.4.2022

Die Vorschau zum «Derby della Madonnina»

Die Vorschau zum «Derby della Madonnina»

Heute Abend treffen im Halbfinale der Coppa Italia Inter Mailand und AC Milan aufeinander. Hier die Vorschau zum «Derby della Madonnina».

19.04.2022

Am Dienstagabend empfängt Inter Mailand Stadtrivale Milan zum Halbfinal-Rückspiel der Coppa Italia. Nach dem 0:0 im Hinspiel fällt heute die Entscheidung – sei ab 21:00 Uhr im Live-Stream auf blue News live dabei.

tbz

19.4.2022

Ausnahmezustand in Mailand. Am Dienstagabend kommt es im Halbfinal-Rückspiel der Coppa Italia zum berüchtigten Derby di Milano. Nach dem 0:0 im Hinspiel ist alles offen. Heimrecht hat Inter Mailand, weshalb das San Siro ab 21:00 Uhr in Schwarz-Blau gekleidet sein dürfte. 

Ein Vorteil ist das aber nur teilweise. Denn in der Coppa gilt nach wie vor die Auswärtstorregel. Zu einer Verlängerung kann es also nur kommen, wenn während der regulären Spielzeit keine Tore fallen. 

Ein Favorit ist schwer auszumachen. In der Meisterschaft liegt die AC Milan aktuell mit zwei Punkten Vorsprung auf Stadtrivale Inter an der Tabellenspitze. Die Nerazzurri haben allerdings ein Spiel weniger absolviert. In Cup und Derby soll bekanntlich aber ohnehin die Tagesform entscheiden. 

blue Zoom überträgt die Partie ab 21:00 Uhr