Milan verpasst den Sprung an die Spitze der italienischen Meisterschaft. Die Rossoneri erleiden in der 22. Runde der Serie gegen den Tabellen-14. Spezia eine empfindliche 1:2-Heimniederlage.
Die Entscheidung fiel in einer dramatischen Schlussphase, in der den Mailändern zuerst ein Tor aberkannt wurde und kurze Zeit später Zlatan Ibrahimovic per Kopf auch noch die Latte traf. Nach einem Konter gelang Emmanuel Gyasi praktisch mit dem Schlusspfiff der Lucky Punch für die Gäste.
Schon die Nachspielzeit in der ersten Hälfte hatte es mit einem kläglich verschossenen Foulpenalty von Milans Theo Hernandez und dem anschliessenden Führungstor durch seinen Teamkollegen Rafael Leao in sich. Der Portugiese traf per Lob sehenswert zum 1:0.
Durch Milans Niederlage bleibt Stadtrivale Inter mit zwei Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger auf Platz 1. Napoli liegt dank einem 2:0-Erfolg in Bologna als Dritter nur noch zwei Punkte hinter Milan.
Schwarzer Abend für Hefti
Derweil kommt Silvan Hefti mit Genoa weiter nicht vom Fleck. Der Ostschweizer erlitt im vierten Spiel seit seinem Wechsel von den Young Boys nach Italien die dritte Niederlage. Beim 0:6 auswärts gegen die Fiorentina verschuldete der Rechtsverteidiger nach einer misslungenen Grätsche früh einen Penalty, der sein Torhüter jedoch entschärfen konnte. Am Ende resultierte für das Team aus der Hauptstadt Liguriens zwei Tage nach der Entlassung von Trainer Andrej Schewtschenko dennoch die höchste Saisonniederlage. Valon Behrami, der zweite Schweizer beim Tabellenvorletzten, fehlte erneut verletzt.
Telegramme:
Milan – Spezia 1:2 (1:0). – Tore: 45. Leao 1:0. 64. Agudelo 1:1. 95. Gyasi 1:2. – Bemerkung: 45. Hernandez (Milan) verschiesst Foulpenalty.
Bologna – Napoli 0:2 (0:1). – Tore: 20. Lozano 0:1. 47. Lozano 0:2.
sda