Ski Alpin Aline Danioth erneut schwer am Knie verletzt

SB10/sda

13.10.2020

Aline Danioth muss erneut einen sportlichen Schicksalsschlag erleben.
Aline Danioth muss erneut einen sportlichen Schicksalsschlag erleben.
Bild: Getty

Zwei Monate vor ihrem vermeintlichen Weltcup-Comeback in Levi nach langer Verletzungspause muss Aline Danioth eine nächste Hiobsbotschaft verkraften.

Wie der «Blick» berichtet hat sich die 22-jährige Skirennfahrerin bei einem Sturz erneut schwer am Knie verletzt. Für die junge Athletin ist es die fünfte schwere Verletzung in den letzten vier Jahre.

Die Technik-Spezialistin stürzte beim Slalom-Training in Diavolezza, wie Trainer Alois Prenn gegenüber dem «Blick» bestätigte. Er sprach von einer «richtig tragischen» Verletzung. Gemäss Frauen-Cheftrainer Beat Tschuor wurde die Urnerin zunächst in eine Klinik in St. Moritz überführt, den genauen Grad der Verletzung sollen nun aber weitere Untersuche in Zürich beim Team-Arzt Walter O. Frey zeigen.

Im Januar hatte sich Danioth beim Parallel-Riesenslalom in Sestriere bereits das Kreuzband gerissen und musste operiert werden.

Unsere Skistars – Aline Danioth im Talk mit «blue Sport»

Unsere Skistars – Aline Danioth im Talk mit «blue Sport»

Schon vor der Corona-Pause war für Aline Danioth die vergangene Saison beendet. Beim Parallel-Riesenslalom von Sestriere erlitt die 22jährige Team-Weltmeisterin einen Kreuzbandriss im rechten Knie und Läsionen am Innen- und Aussenmeniskus. Der zweite Kreuzbandriss innerhalb von drei Jahren hat die Urnerin nicht aus der Spur geworfen. blue Sport Moderator Stefan Eggli unterhält sich mit Aline Danioth über ihren Leidensweg und über ihre Pläne im WM-Winter 2020/21.

07.10.2020


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport