Schweizer Meisterschaften Corinne Suters dritter Abfahrts-Titel

SDA

21.3.2019 - 10:34

Corinne Suter sicherte sich zum dritten Mal den Schweizer Abfahrtsmeister-Titel
Corinne Suter sicherte sich zum dritten Mal den Schweizer Abfahrtsmeister-Titel
Source: Keystone

Corinne Suter ist zum dritten Mal Schweizer Abfahrts-Meisterin. Die favorisierte Schwyzerin gewinnt auf dem Stoos vor Priska Nufer und Nathalie Gröbli.

Corinne Suter war nach dem Gewinn von Abfahrts-Silber und Super-G-Bronze an den Weltmeisterschaften in Are in Schweden ohnehin als erste Titelanwärterin gehandelt worden. Ihre Favoritenrolle für die Abfahrt in vertrautem Gebiet rund 15 Kilometer von ihrem Wohnort entfernt hatte sie mit Bestzeiten in den beiden Trainings zusätzlich untermauert.

Die Obwaldnerin Priska Nufer und die Nidwaldnerin Nathalie Gröbli waren die einzigen Konkurrentinnen, die einigermassen mit Corinne Suter mitzuhalten vermochten. Beide büssten eine knappe halbe Sekunde ein. Die viertplatzierte Berner Oberländerin Joana Hählen lag bereits mehr als 1,2 Sekunden zurück.

Ihre ersten zwei nationalen Abfahrts-Titel hatte Corinne Suter vor fünf und vor zwei Jahren gewonnen. An den vorletzten Schweizer Meisterschaften hatte sie sich zudem Gold im Super-G gesichert.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport