Goldene Karriere Die grössten Erfolge von Abfahrts-König Beat Feuz

mba/pat

21.12.2022

Beat Feuz' grösste Erfolge in Bildern

Beat Feuz' grösste Erfolge in Bildern

Beat Feuz wird am 21. Januar 2023 nach dem Rennen in Kitzbühel seine Karriere beenden. Ein Rückblick auf die grössten Erfolge seiner Karriere.

21.12.2022

Beat Feuz wird am 21. Januar 2023 nach dem Rennen in Kitzbühel seine Karriere beenden. Ein Rückblick auf die grössten Erfolge seiner Karriere.

mba/pat

21.12.2022

Am Mittwoch lässt Beat Feuz die Katze aus dem Sack und verkündet seinen bevorstehenden Rücktritt. Der Entscheid kommt doch überraschend, hatte er doch bei den Sports Awards vor anderthalb Wochen auf Rücktrittsgedanken angesprochen noch gemeint: «Ernsthaft würde ich das jetzt nicht betiteln.»

Nun macht der Kugelblitz aber ernst. Zum Abschluss seiner Karriere wird er neben Bormio noch bei den Klassikern in Wengen und Kitzbühel ein letztes Mal an den Start gehen.

Mit Feuz tritt einer der besten Abfahrer der Geschichte ab. Zwischen 2017/18 und 2020/21 hat er vier Mal in Folge den Abfahrtsweltcup gewonnen. Auch Weltmeister war er schon und die Klassiker hat er mehrfach gewonnen. Die Krone endgültig aufgesetzt hat sich Feuz aber erst im Februar dieses Jahres mit dem Olympiasieg in seiner Paradedisziplin. Auch Bruno Kernen geriet damals im Interview mit blue Sport ins Schwärmen und stellte klar: «Feuz ist nun der grösste Schweizer Abfahrer.»