Ski alpin Holdener geschlagen: Erster Meistertitel für Camille Rast

SDA

23.3.2019 - 13:30

Camille Rast unterwegs zu ihrem Triumph an den Schweizer Meisterschaften
Camille Rast unterwegs zu ihrem Triumph an den Schweizer Meisterschaften
Source: Keystone

Camille Rast erringt an den Schweizer Meisterschaften im Hoch-Ybrig ihren ersten nationalen Titel. Die 19-jährige Walliserin setzt sich im Riesenslalom vor Wendy Holdener und Selina Egloff durch.

Entscheidend bei Rasts unverhofftem Sieg über Holdener war der zweite Durchgang. In diesen fuhr sich die WM-Zweite der letzten Junioren-WM dank Laufbestzeit 38 der 41 Hundertstel Reserve heraus. Bei Halbzeit war Rast noch an zweiter Stelle hinter Simone Wild gelegen. Letztere fiel noch auf Platz 9 zurück.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport