Fränzi Aufdenblatten

Fränzi Aufdenblatten: Deshalb hat Corinne Teamkollegin Lara schlagen können

SB10

13.2.2021

Aufdenblatten nach Suter-Triumph: «Ich bin fix und fertig – es war so emotional»

Aufdenblatten nach Suter-Triumph: «Ich bin fix und fertig – es war so emotional»

Corinne Suter gewinnt die WM-Abfahrt von Cortina d'Ampezzo. Ski-Expertin Fränzi Aufdenblatten analysiert das Rennen und erzählt, warum diese Abfahrt für sie besonders emotional war.

13.02.2021

Die ehemalige Skifahrerin Fränzi Aufdenblatten erklärt bei «blue Sport», weshalb sie bei der Abfahrt in Cortina so mitfieberte und warum Corinne Suter schliesslich Lara Gut-Behrami distanzieren konnte. 

Die Schweizer Frauen räumen bei der WM in Cortina d'Ampezzo erneut ab. Nach dem Super-G holen sich Corinne Suter und Lara Gut-Behrami Gold und Bronze. 

Für «blue Sport»-Experte Fränzi Aufdenblatten ist es kein Zufall, dass die beiden Schweizerinnen erneut aufs Podest fahren konnten. «Speziell Corinne hatte ich auf der Rechnung, weil ihr die Strecke passte», meint sie.

Zudem habe sie technisch extreme Fortschritte gemacht, was sie zusammen mit ihren Gleiterfähigkeiten «fast unschlagbar» machen kann, so Aufdenblatten. «Aber auch Michelle Gisin hat eine Bombenleistung gebracht», hielt die Walliserin über die Fünftplatzierte fest.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport