Fähndrich/Van der Graaff Klare Ansage: «Die Medaille ist ein Ziel, das sagen wir auch laut»

tbz

26.2.2021

Nadine Fähndrich und Laurien van der Graaff wollen an der nordischen Ski-WM in Oberstdorf eine Medaille im Teamsprint. Bei «Ein Ball für zwei» erklären die beiden, weshalb diese «unschweizerischen» Ambitionen durchaus gerechtfertigt sind.

Am Sonntag haben Nadine Fähndrich und Laurien van der Graaff im Teamsprint die Möglichkeit, die ersten Schweizer Medaillen an der nordischen Ski-WM in Oberstdorf zu gewinnen. Die beiden gehen selbstbewusst in den Wettbewerb.

«Die Medaille ist ein Ziel, das sagen wir auch laut. Auch wenn uns das etwas als «unschweizerisch» angeschrieben wird. Schlussendlich laufen wir die WM, um Medaillen zu gewinnen. Das machen wir auch am Sonntag», so die klare Ansage am Freitagnachmittag bei «Ein Ball für zwei» auf «blue Zoom».



Spezieller Event

«Es ist sicher mehr Druck da. Aber ich habe immer gesagt, das ist etwas Positives. Wir haben uns diesen Druck verdient, indem wir immer gute Resultate erzielt haben», erläutert van der Graaff und lobt die gute Zusammenarbeit mit Fähndrich. «Team-Event ist immer speziell. Man hat die doppelte Verantwortung, aber ist auch doppelt locker drauf. Wir harmonieren sehr gut miteinander und haben es auch sonst sehr gut miteinander. Umso schöner, dass wir zusammen am Start stehen können.»

Die beiden Schweizerinnen haben in der laufenden Saison im Teamsprint bereits einen Weltcup-Sieg und einen weiteren Podestplatz feiern dürfen. Die WM-Medaillen werden am Sonntag ab 13:00 Uhr vergeben.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport