Via Twitter gemeldet Essen, trinken, aufs WC gehen – Gisin muss alles wieder lernen

pat

24.12.2018

Marc Gisin befindet sich nach seinem schweren Sturz auf dem Weg der Besserung.
Marc Gisin befindet sich nach seinem schweren Sturz auf dem Weg der Besserung.
Bild: Twitter/Keystone

Am 15. Dezember stürzte Marc Gisin in der Abfahrt von Gröden schwer. Er befindet sich auf dem Weg zur Besserung, doch der Weg zurück zur Normalität ist steinig.

Vier Tage lang musste Marc Gisin künstlich beatmet werden. Eine Operation war unumgänglich, um seine Rippen zu stabilisieren. Seither geht es in kleinen Schritten aufwärts.

Am Sonntag Abend wandte sich Gisin via Twitter an seine Fans. Und da wird noch einmal deutlich, wie schwer es den Schweizer Skirennfahrer erwischt hat. «Ich fühle mich irgendwie dumm, im Alter von 30 Jahren zu lernen, wie man isst, trinkt, aufs WC geht, atmet oder wieder geht…» Er sei froh, dass er ein schneller Lerner sei. Vielleicht liege es aber auch nur «an all den positiven Nachrichten von euch». Seiner Fangemeinde wünscht er «sanftere» Festtage.

Die besten, verrücktesten und skurrilsten Bilder des Jahres

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport