Schweizer MeisterschaftenNächste Goldmedaille für Cologna – Fähndrich siegt bei den Frauen
sda
23.3.2018 - 15:44
Dario Cologna lässt sich an den Schweizer Meisterschaften in Steg im Fürstentum Liechtenstein eine weitere Goldmedaille umhängen. Der 32-Jährige siegt mit den Skating-Ski im Sprint.
Cologna lieferte sich im Final ein Duell gegen den Romand Erwan Käser, der im zweiten Anstieg resolut angriff. Nach einem Konter des Bündners war die Entscheidung bereits gefallen. Cologna brachte die paar Meter Vorsprung sicher ins Ziel. Der vierfache Olympiasieger feierte nach 2010, 2011 und 2012 das vierte Meisterschafts-Gold im Sprint. Bronze gewann der St. Galler Beda Klee. Die im Weltcup erprobten Jovian Hediger und Roman Schaad fehlten krankheitshalber.
In Abwesenheit der zweifachen Weltcupsiegerin Laurien van der Graaff kam Nadine Fähndrich zu einem ungefährdeten Erfolg. Die Luzernerin gewann nach 2016 zum zweiten Mal die nationalen Titelkämpfe in dieser Disziplin. Stefanie Arnold aus Unterschächen und Heidi Widmer aus Davos standen mit Fähndrich auf dem Podest.
Rieder: «Die YB-Fans witzeln bereits ‹Wir pfeifen dich aus, wenn du triffst›»
Für Fabian Rieder ist das Duell mit seinem langjährigen Verein YB etwas ganz Spezielles. blue Sport hat dem Stuttgart-Kicker vor diesem Highlight auf den Zahn gefühlt.
11.12.2024
Pep Guardiola: «Kein Verein mehr nach Manchester City»
Pep Guardiola erklärte in einem Podcast, dass er nach Manchester City keinen anderen Verein mehr trainieren wird. Das Einzige, was für den Spanier infrage käme, wäre ein Posten als Nationaltrainer.
11.12.2024
Justin Murisier verrät sein Slip-Geheimnis
Neben der Piste kann Justin Murisier auch anders, als hochkonzentriert. Der Routinier ist oft der Alleinunterhalter im Team.
04.12.2024
Brest – PSV 1:0
UEFA Champions League // Matchday 6 // Saison 24/25
11.12.2024
Rieder: «Die YB-Fans witzeln bereits ‹Wir pfeifen dich aus, wenn du triffst›»
Pep Guardiola: «Kein Verein mehr nach Manchester City»