Aufatmen Odermatt gibt nach Kitzbühel-Schock in Cortina sein Comeback

pat

27.1.2023

Odermatt verhindert einen Sturz mirakulös

Odermatt verhindert einen Sturz mirakulös

20.01.2023

In Kitzbühel verhindert Marco Odermatt in extremis einen Sturz, zieht sich dabei aber eine Verletzung zu und verpasst zwei Rennen. Am Wochenende will er wieder angreifen.

pat

27.1.2023

Als Odermatt in der Abfahrt am vergangenen Freitag auf der Streif aus dem Gleichgewicht gerät, da stockt den Schweizer Ski-Fans der Atem. Dank einer sensationellen Rettungsaktion kann er zwar einen Sturz verhindern und schafft es noch bis ins Ziel. Allerdings zieht sich der 25-Jährige dabei eine Meniskus-Quetschung zu und lässt das Rennen tags darauf aus.

Auch der Nacht-Riesenslalom am Mittwoch kommt zu früh. Er mache Fortschritte, aber «die Vernunft war grösser als der Wille» begründet er auf Instagram seine Nicht-Teilnahme am Rennen. Das Spektakel verfolgt er aus dem Zielraum und sieht, wie Loïc Meillard und Gino Caviezel in seiner Abwesenheit einen Schweizer Doppelsieg feiern.

Letzte Ernstkämpfe vor der WM

Am Wochenende wird der Führende des Gesamtweltcups nun aber wieder an den Start gehen, wie «Blick» berichtet. Am Samstag und Sonntag stehen in Cortina d’Ampezzo zwei Super-G-Rennen auf dem Programm. Bleibt zu hoffen, dass das Knie der Belastung standhält und Odermatt vor der WM in Courchevel/Méribel (6. bis 19. Februar) noch einmal eine gehörige Portion Selbstvertrauen tankt.