Swiss-Ski Reusser und Züger teilen sich Geschäftsleitung – Flatscher wird Alpin-Direktor

sda

22.3.2023 - 10:14

Bei Swiss-Ski wird die operative Führung aufgeteilt. In Zukunft leiten Walter Reusser und Diego Züger gemeinsam die Geschicke des Verbandes.

22.3.2023 - 10:14

Reusser, der bisherige Direktor Ski alpin, übernimmt die Verantwortung für den Bereich «Sport», der bisherige Marketing-Direktor Diego Züger für den Bereich «Commercial». Die Anpassungen werden auf den 1. Mai vorgenommen.

Nachfolger von Reusser, der den Posten des Alpin-Direktors seit gut drei Jahren inne gehabt hat, wird Hans Flatscher, der derzeitige Cheftrainer Nachwuchs. Flatscher ist seit 19 Jahren für den Schweizer Verband tätig.

Zunächst war Flatscher acht Jahre lang als Abfahrtstrainer des Männer-Teams, danach während sechs Jahren Cheftrainer der Frauen-Equipe. Die Aufgabe des Nachwuchs-Chefs hatte er von Beat Tschuor übernommen. Der Bündner übernahm im Gegenzug Flatschers Job als Frauen-Cheftrainer.

sda