Prekäre Verhältnisse Riesenslalom der Frauen auf Montag verschoben

sda

13.12.2020 - 08:17

Shiffrin und Co. ziehen am Sonntag unverrichteter Dinge von dannen.
Shiffrin und Co. ziehen am Sonntag unverrichteter Dinge von dannen.
Bild: Keystone

Der zweite Weltcup-Riesenslalom der Frauen in Courchevel wird vom Sonntag auf Montag verschoben. Grund sind prekäre Schneeverhältnisse.

Die Organisatoren entschieden sich am Sonntagmorgen für eine Absage, weil «die Sicherheit für die Athleten nicht gewährleistet sei aufgrund der unbeständigen Schneebeschaffenheit».

Die Startzeiten für Montag sind noch offen. Den ersten der beiden Riesenslaloms im französischen Skiort gewann am Samstag Marta Bassino vor Sara Hector und Petra Vlhova. Beste Schweizerinnen waren Michelle Gisin und Lara Gut-Behrami auf den Plätzen 8 und 9.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda