Medaillen ausser Reichweite Schweizer Bobfahrer liegen weit zurück

SDA

18.2.2018 - 14:35

Rico Peter und sein Anschieber Simon Friedli liegen nach der Hälfte des Pensums auf Platz 13
Rico Peter und sein Anschieber Simon Friedli liegen nach der Hälfte des Pensums auf Platz 13
Source: KEYSTONE/AP/MICHAEL SOHN

Schon nach dem ersten Tag sind für die beiden Schweizer Zweierbobs die Medaillenränge an den Winterspielen in Pyeongchang in weite Ferne gerückt.

Nach zwei von vier Läufen belegen Rico Peter/Simon Friedli und Clemens Bracher/Michael Kuonen lediglich die Ränge 13 und 19.

Damit wird selbst der Kampf um ein angestrebtes Olympia-Diplom im Alpensia Sliding Centre zu einer grossen Herausforderung. Peters Rückstand auf Platz 8 beträgt bereits 0,37 Sekunden, Olympia-Debütant Bracher verlor im Eiskanal nochmals fast vier Zehntel mehr als Peter.

In Führung liegt nach der Hälfte des Pensums der Deutsche Nico Walther. Der 27-Jährige führt 0,10 Sekunden vor dem Kanadier Justin Kripps und 0,19 Sekunden vor seinem Landsmann Johannes Lochner.

Zurück zur Startseite

SDA