Während der Ski-WM Shiffrin trennt sich von ihrem Chefcoach

lih/SDA

15.2.2023

Trennt sich von ihrem Cheftrainer: Mikaela Shiffrin.
Trennt sich von ihrem Cheftrainer: Mikaela Shiffrin.
KEYSTONE/AP/Alessandro Trovati

Mikaela Shiffrin trennt sich unmittelbar vor ihren wichtigsten Rennen bei der WM in Frankreich von ihrem langjährigen Trainer.

lih/SDA

15.2.2023

Mikaela Shiffrin hat sich während der Ski-WM in Frankreich von ihrem Cheftrainer Mike Day getrennt. «Nachdem ich sieben Jahre lang mit Mike Day zusammengearbeitet habe, habe ich mich entschlossen, mein Team in der nächsten Phase meiner Karriere unter neuer Führung weiterzuführen», sagte Shiffrin in einer Mitteilung des amerikanischen Skiverbandes.

Trennung unmittelbar vor ihren wichtigsten Rennen

Die Trennung erfolgte zu einem überraschenden Zeitpunkt. Die mit 85 Weltcup-Siegen erfolgreichste Skirennfahrerin der Historie hatte vergangene Woche in Frankreich WM-Silber im Super-G gewonnen. Anschliessend zog sich die 27-Jährige in ein Trainingslager abseits der WM-Orte zurück. Am Donnerstag und Samstag ist die 27-Jährige im Riesenslalom sowie im Slalom Favoritin auf die Goldmedaille.