Ungläubiges Staunen So freuen sich die Slopestylerinnen über Federers Gratulations-Tweet

wer

17.2.2018

Sarah Höfflin und Mathilde Gremaud können es kaum glauben, als ihnen Roger Federer via Twitter zum Doppelsieg gratuliert.

Was dürfen Schweizer Sportfans dieser Tage alles erleben: Roger Federer ist wieder die Nr. 1 der Tennis-Welt. Dario Cologna verdrückt Tränen der Freude nach seinem Triumph über 15 Kilometer an den Olympischen Winterspielen. Und auch Beat Feuz, Wendy Holdener und das Schweizer Curling-Duo Perren / Rios sorgen für Glücksgefühle hierzulande.

Immer wieder schön zu sehen ist, wie sich die Sportler gegenseitig gratulieren und Respekt zeigen. Denn nur sie wissen, wie es es sich anfühlt, sich im Training durchzubeissen. Wieder und wieder. Fernab des Scheinwerferlichts.

Für die jungen Slopestylerinnen Sarah Höfflin und Mathilde Gremaud, die am Samstag einen Doppelsieg einfahren konnten, fühlt sich das alles ganz  neu an. Und dass ihnen der Grösste aller Sportler, Roger Federer, persönlich via Twitter gratuliert, ist dann doch irgendwie surreal. Damit sei ein «Lebensziel» erreicht, sagt Mathilde Gremaud ungläubig (s. Video oben).

Zurück zur Startseite