Diagnose Starke Hirnerschütterung bei  Caviezel – Braathen erleidet Knieverletzung

sda

8.1.2021 - 21:42

Mauro Caviezel ist einstweilen ausser Gefecht.
Mauro Caviezel ist einstweilen ausser Gefecht.
Bild: KEYSTONE

Mauro Caviezel hat sich am Donnerstag beim Sturz im Training in Garmisch-Partenkirchen eine starke Gehirnerschütterung zugezogen, wie Untersuchungen ergeben.

Der 32-jährige Athlet ist am Freitag in die Schweiz zurückgereist. Die Untersuchungen am verletzten linken Knie wurden auf Sonntag verschoben.



Lucas Braathen mit schwerer Knieverletzung

Lucas Braathen verletzt sich bei seinem Sturz im Riesenslalom in Adelboden schwer. Der Norweger erleidet eine Bänderverletzung im Knie, die ihn etwa für ein halbes Jahr ausser Gefecht setzt.

Braathen verletzte sich bei der Zieldurchfahrt. Der 20-Jährige hatte in einer kleinen Kompression die Kontrolle verloren. Er konnte den Abflug nicht mehr verhindern. Im Spital folgte am Abend die niederschmetternde Diagnose.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda