Riesenslalom Tumler fährt sensationell aufs Podest – Überraschungssieg für Luitz

SDA

2.12.2018 - 21:52

Thomas Tumler fährt in Beaver Creek aufs Podest.
Thomas Tumler fährt in Beaver Creek aufs Podest.
Source: Keystone

Thomas Tumler sorgt im ersten Riesenslalom der Saison für eine Sensation. Der Bündner, nur mit der Nummer 48 gestartet und nach dem ersten Lauf noch 21., klassiert sich in Beaver Creek als Dritter.

Zum Sieg fehlten dem 29-jährigen Tumler nur 0,51 Sekunden. Die letzte Schweizer Top-3-Platzierung in der Sorgendisziplin Riesenslalom gab es im Februar 2011 in Kranjska Gora durch den damals siegreichen Carlo Janka. Loïc Meillard klassierte sich in den USA im 5. Rang.

Der Sieg in Beaver Creek ging nicht minder sensationell an Stefan Luitz. Der 26-jährige Deutsche hatte sich Mitte Dezember 2017 einen Kreuzbandriss zugezogen. Nun, in seinem ersten Rennen nach überstandener Verletzung, stellte der mit der Nummer 9 gestartete Luitz gleich seinen ersten Weltcupsieg sicher. Zweiter wurde der österreichische Seriensieger Marcel Hirscher (0,14 Sekunden zurück).

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport