Vlhova siegt Holdener verpasst das Podest im Flachau-Slalom um sieben Hundertstel

SDA

14.1.2020 - 21:57

Petra Vlhova ist auch im Nachtslalom von Flachau die Schnellste. Die Slowakin gewinnt vor Anna Swenn Larsson und Mikaela Shiffrin. Wendy Holdener wird Vierte, sieben Hundertstel hinter Shiffrin.

Bei ihrem zwölften Weltcupsieg – dem siebten im Slalom – rettete Vlhova als klare Halbzeitführende zehn Hundertstel Reserve ins Ziel. Mikaela Shiffrin, die nach dem ersten Lauf Zweite war, konnte sich nicht steigern und wurde sogar noch von Swenn Larsson überholt. Die Amerikanerin war damit zum erst zweiten Mal in den letzten 25 Slaloms schlechter als Zweite.

Wendy Holdener wurde für ihren starken zweiten Lauf knapp nicht mit dem 24. Weltcup-Podestplatz im Slalom belohnt. Die Schwyzerin lag nach dem ersten Lauf an 5. Stelle und verpasste den Sprung aufs Siegertreppchen auch deshalb, weil es Swenn Larsson im zweiten Durchgang noch etwas besser machte als sie.

Die weiteren Schweizerinnen klassierten sich auf den Plätzen 9 (Michelle Gisin), 12 (Aline Danioth) und 18 (Elena Stoffel).

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport