Grosser Trainingsrückstand Vier Siege fehlen: Vonn plant Rückkehr im Januar

SDA

17.12.2018 - 07:10

Lindsey Vonn plant ihr Weltcup-Comeback im Januar.
Lindsey Vonn plant ihr Weltcup-Comeback im Januar.
Source: Keystone

Lindsey Vonn plant, nach ihrer Verletzung im Januar in den alpinen Weltcup zurückzukehren.

«Das ist der Plan», sagte Paul Kristofic, Chefcoach des US-Skiteams, gegenüber der Nachrichtenagentur AP in Val Gardena. Allerdings hat die 34-Jährige noch nicht wieder mit dem Training auf Schnee begonnen. Laut Kristofic absolviert sie derzeit nur Rehabilitations- und Konditions-Übungen.

Vonn war vor einem Monat im Training gestürzt und hatte sich eine nicht näher bezeichnete Knieverletzung zugezogen. Mit derzeit 82 Weltcup-Siegen fehlen Vonn noch vier Erfolge zum Rekord des Schweden Ingemar Stenmark, den sie unbedingt noch einholen will. Vonn will ihre Karriere zum Saisonende beenden.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport