
Lara Gut-Behrami verriet diese Woche, dass sie nach den Olympischen Spielen in Cortina d'Ampezzo aus dem Skisport zurücktreten wird. Bereits jetzt widmet sie sich ihrem Leben nach dem Karriereende und schliesst einen Investoren-Deal ab.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Lara Gut-Behrami wird im Frühjahr 2026 ihre Karriere als Profisportlerin beenden.
- Bereits jetzt blickt die 34-Jährige in die Zukunft und engagiert sich als Investorin für ein Schweizer Unternehmen.
- Künftig wird sie als Markenbotschafterin und strategische Partnerin für KA-EX werben.
Seit Dienstag ist klar: Lara Gut-Behrami beendet nach den Olympischen Spielen 2026 in Cortina d'Ampezzo ihre Karriere als Profisportlerin. Die 34-Jährige zieht es nach London, wo Ehemann Valon Behrami nach Informationen von blue Sport neuer Technischer Direktor bei seinem Ex-Klub FC Watford wird.
Und obwohl bis Cortina 2026 noch viel Ski gefahren wird, blickt Gut-Behrami mit einem Auge bereits auf ihre Zukunft nach dem Karriereende. Wie blue Sport erfuhr, investiert die Tessinerin nämlich in das Schweizer Regenerationsgetränk KA-EX.
Das Unternehmen arbeitet bereits weltweit mit Sportlerinnen und Sportlern zusammen, unter anderem auch mit der Schweizer Nati, dem FC Basel und Paris Saint-Germain.
Lara Gut-Behrami engagiert sich neu als Markenbotschafterin von KA-EX und steigt auch strategisch als Investorin und Beraterin beim Schweizer Regenerationsgetränk ein. Mehr Informationen dazu will das Unternehmen im Juli bekanntgeben. Dann stellt es auch Pläne vor für eine bevorstehende millionenschwere TV-Kampagne in den USA und für die Einführung einer weiteren Weltneuheit.