Zweijahresvertrag bestätigt Alex Frei ist neuer Trainer des FC Basel

dom, sda

23.5.2022 - 18:10

Abschied aus Winterthur: Alex Frei kehrt zum FC Basel zurück.
Abschied aus Winterthur: Alex Frei kehrt zum FC Basel zurück.
Bild: Keystone

Alex Frei wird ab der nächsten Saison Trainer des FC Basel. Der ehemalige Schweizer Nationalstürmer beerbt Interimscoach Guillermo Abascal. Er unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

23.5.2022 - 18:10

Für Frei, der am Samstag als Trainer mit Winterthur in die Super League aufgestiegen ist, ist es eine Rückkehr nach Basel. Als Stürmer bestritt er 167 Spiele mit dem FCB, erzielte 108 Tore und wurde viermal Meister und zweimal Cupsieger. Später amtete er auch als Interimscoach der Super-League-Mannschaft und war als Nachwuchstrainer Teil des Verwaltungsrats und der Transferkommission.

dom, sda