Es ist vollbracht. Die Berner Young Boys holen sich den 16. Meistertitel in der Klubgeschichte. Fredy Bickel, ehemaliger Sportchef in der Bundeshauptstadt und heutiger blue Sport-Experte, schätzt den Titelgewinn ein.
Von Spannung um den Meistertitel konnte in der Super League diese Saison nie wirklich die Rede sein, vor allem weil die vermeintlichen Mitfavoriten aus Basel und Zürich schon früh in der Saison enorme Probleme hatten.
YB liess sich davon nicht beirren. Die Berner reihten Sieg an Sieg, kürten sich schon souverän zum Wintermeister und es war schliesslich nur noch eine Frage, wann und nicht ob YB dieses Jahr Meister wird.
YB hat die idealen Vorbedingungen optimal genutzt
Genau so analysiert auch der blue Fussball-Experte Fredy Bickel den Titel: «Man wusste schon nach drei Monaten, dass YB Meister wird.» Und auch die Gründe für den Schaulauf der Berner sind schnell gefunden: «YB ist der best geführte Klub der Liga, sie haben das beste Kader. Da stimmt einfach alles zusammen.»
Doch was bedeutet das für die neue Saison und was muss passieren, dass die Konkurrenz wieder näher zusammenrückt? Dies erfährst du im ganzen Video-Interview mit Fredy Bickel am Anfang des Artikels.