Partynacht des Sion-Stars Constantin verteidigt sichtlich angetrunkenen Balotelli

jar

14.9.2022

Mario Balotelli sorgt in Sion zunächst einmal abseits des Fussballplatzes für Schlagzeilen.
Mario Balotelli sorgt in Sion zunächst einmal abseits des Fussballplatzes für Schlagzeilen.
Keystone

Im Netz macht ein Video die Runde, das Mario Balotelli am Wochenende nach einer Partynacht in Lausanne zeigt. Der Sion-Stürmer scheint stark alkoholisiert zu sein und muss gestützt werden. Konsequenzen muss er aber keine befürchten.

jar

Mario Balotelli scheint sein neues Abenteuer beim FC Sion in vollen Zügen zu geniessen. Schon nach dem Sieg bei seinem Debüt gegen den FC Basel machte sich der Stürmer direkt auf den Weg nach Italien, um in einer Disco zu feiern. Nach dem 2:1-Sieg in St.Gallen am letzten Samstag ging es nach Lausanne – und da wohl ordentlich die Post ab.

Auf einem Video ist zu sehen, wie Balotelli mitten in der Nacht in ein Parkhaus gebracht wird. Von einer Frau und einem Mann – mutmasslich seinem Mitspieler Giovanni Sio. Die beiden müssen Balotelli stützen, der Italiener scheint einen über den Durst getrunken zu haben.

Doch alles halb so wild, meint Sion-Präsident Christian Constantin. «Mario hat noch viel Arbeit vor sich. Das wissen wir alle. Aber einen Sieg darf man auch mal feiern. Wir haben das früher auch getan», sagt CC dem «Blick». «Auch wir haben danach ein, zwei Gläschen genommen. Dann dürfen das die Jungs auch heutzutage. Keine Frage.»

Balotelli sei auch nicht alleine unterwegs gewesen, sondern mit seiner Freundin und zehn Mitspielern. «Am Sonntag war frei. Und am Montag standen alle wieder auf der Matte», so Constantin.

Solange Sion so gut auftritt wie zuletzt, darf sich Balotelli also wohl auch noch weitere Partynächte leisten. Die Walliser stehen in der Super League aktuell auf Rang 4, mit nur drei Punkten Rückstand auf Leader YB. Am Samstag steht das Cupspiel bei Rapperswil-Jona auf dem Programm.