«Absurd» Das hält FCZ-Präsident Canepa von den Gerüchten um Coach Henriksen

lbe

31.7.2023

FCZ-Präsident Ancillo Canepa hat von den Gerüchten um seinen Coach Bo Henriksen gehört.
FCZ-Präsident Ancillo Canepa hat von den Gerüchten um seinen Coach Bo Henriksen gehört.
Bild: Keystone

In Dänemark kursieren Gerüchte, wonach FCZ-Trainer Bo Henriksen mit einem Abschied aus Zürich liebäugelt. FCZ-Präsident Ancillo Canepa nimmt Stellung und macht gegenüber blue Sport klar, was er von den Berichten hält.

lbe

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • In Dänemark machen Gerüchte die Runde, dass FCZ-Trainer Bo Henriksen mit einem Abschied liebäugelt. 
  • Henriksen will das aber nicht bestätigen und auch FCZ-Präsident Canepa macht auf Nachfrage von blue Sport klar: «Wir kommentieren diese uns durchaus bekannten Gerüchte aus Dänemark nicht.»

Muss der FC Zürich nach dieser Saison oder gar schon früher mit einem neuen Trainer planen? Wie die dänische Zeitung «B.T.» berichtet, hat Bo Henriksen der FCZ-Vereinsführung mitgeteilt, dass er seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte.

Henriksen selbst will das aber nicht bestätigen. «Ich habe einen guten Dialog mit der Vereinsführung. Das halten wir natürlich intern. Ich bin froh, in Zürich zu sein, und dann kann ich mich auf den Vertrag beziehen, den ich habe», wird der FCZ-Coach zitiert. Auf die Frage, ob er bestätigen könne, dass er Zürich im Sommer verlassen wird, antwortet Henriksen: «Kein Kommentar.»

«Wir sind happy mit Bo, Bo ist happy mit dem FCZ»

Auf Anfrage von blue Sport macht auch FCZ-Präsident Ancillo Canepa am Montag klar: «Bo Henriksen hat einen bis Ende Saison 2023/24 gültigen Vertrag beim FCZ. Wir sind happy mit Bo, Bo ist happy mit dem FCZ. Nach zwei Meisterschaftsrunden bereits über die Vertragssituation eines Trainers zu spekulieren, ist absurd. Deshalb kommentieren wir diese uns durchaus bekannten Gerüchte aus Dänemark auch nicht.»

Henriksen ist mit dem FCZ gut in die neue Saison gestartet und nach zwei absolvierten Partien noch ungeschlagen. Am kommenden Samstag empfängt man Leader Lugano im Letzigrund. Mit blue Sport siehst du die Partie ab 20.15 Uhr live. 


Servette – Zürich 2:2

Servette – Zürich 2:2

Credit Suisse Super League, 2. Runde, Saison 23/24

29.07.2023