«Bedeutender Eckpfeiler des Teams»

Dzemaili verlängert beim FCZ vorzeitig bis 2023

jar

7.4.2022

Blerim Dzemaili bleibt ein weiteres Jahr beim FCZ.
Keystone

Der FC Zürich hat sich mit Blerim Dzemaili auf eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2023 geeinigt.

jar

7.4.2022

Der im Sommer auslaufende Vertrag wird um ein weiteres Jahr verlängert, teilt der FCZ am Donnerstagmorgen mit. Seit Ende 2020 spielt der 35-Jährige beim Zürcher Stadtklub und ist beim designierten Meister ein absoluter Leader.

Seit seiner Rückkehr zum FCZ, wo er ausgebildet wurde und bereits in jungen Jahren zwei Meistertitel und einen Cupsieg feiern konnte, absolvierte Dzemaili 32 Pflichtspiele, wobei er ein Tor und sechs Assists erzielte.

«Blerim ist mit seiner Persönlichkeit und Erfahrung und in seiner Rolle als Führungsspieler ein bedeutender Eckpfeiler unseres Teams. Wir freuen uns alle auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit», sagt FCZ-Sportchef Marinko Jurendic in einer Medienmitteilung