Bei der Verabschiedung von Taulant Xhaka beim FC Basel lässt dessen Bruder Granit eine Bombe platzen und verrät, dass er selbst bald wieder das Trikot des FCB tragen wird.
Während des Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Basel und dem FC Luzern wird FCB-Legende Taulant Xhaka gebührend verabschiedet. Viele ehemalige Weggefährten wie Breel Embolo, Benjamin Huggel, Marco Streller oder Valentin Stocker sind dabei. Und natürlich auch Bruder Granit Xhaka.
In der Mitte des Spielfedes auf dem St. Jakob-Park ist es dann auch Granit Xhaka, der als Erstes das Wort ergreift. Und der Bundesliga-Star, dessen Vertrag bei Bayer Leverkusen 2028 ausläuft, lässt gleich eine Bombe platzen: «Ein Xhaka geht, aber bald ist der andere auch wieder hier.» Tosender Applaus geht durch das Stadion. Damit hat der jüngere der beiden Xhaka-Brüder definitiv alle überrascht. Auch den FCB selbst. Die Medienstelle des FC Basel, bestätigt auf Nachfrage von blue Sport, dass die Nachrichten ebenfalls neu sind.
Wann genau der 32-jährige Granit Xhaka plant, zum FCB zurückzukehren, ist allerdings offen. So dürfen die FCB-Fans die Bedeutung des Wortes «bald» für sich selbst interpretieren und von der Rückkehr des nächsten Superstars träumen.