Transfer des Torschützenkönigs Luzern macht das Rennen um Challenge-League-Knipser Teddy Okou

sda

26.6.2023 - 21:23

Teddy Okou (vorne) hatte mit seinen Toren grossen Anteil am Aufstieg von Stade Lausanne-Ouchy
Teddy Okou (vorne) hatte mit seinen Toren grossen Anteil am Aufstieg von Stade Lausanne-Ouchy
Keystone

Der FC Luzern tätigt einen ersten Transfer für die neue Super-League-Saison. Von Aufsteiger Stade Lausanne-Ouchy stösst Teddy Okou zu den Zentralschweizern.

sda

Der 25-jährige Franzose mit ivorischen Wurzeln war im rechten Mittelfeld beim erfolgreichen Aussenseiter aus dem Waadtland der überragender Spieler in der Aufstiegssaison. In den beiden Barrage-Spielen gegen den FC Sion gelangen dem schnellen und dribbelstarken Okou ein Treffer und drei Torvorlagen. Schon zuvor hatte der nur 1,65 m grosse Offensivspieler in der Meisterschaft mit 19 Toren und 8 Assists in 32 Partien überzeugt.

Mit dem FC Luzern unterschrieb Okou einen über drei Saisons gültigen Vertrag. «Teddy passt mit seinen Qualitäten perfekt in unseren Kader», wird FCL-Sportchef Remo Meyer in der Medienmitteilung der Luzerner zitiert. «Er ist stark im 1 gegen 1 und kann mit seiner Unberechenbarkeit seine Mitspieler immer wieder optimal in Szene setzen. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen der begehrtesten Spieler der Challenge League in die Zentralschweiz holen konnten.»