In der 31. Super-League-Runde hat GC die Möglichkeit, in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Derweil versucht St.Gallen in Genf, aus der Krise zu finden.
Die Grasshoppers sind derzeit in der Super League in bestechender Form. Fünf der letzten sieben Partien hat der Rekordmeister gewonnen und zuletzt beim 4:1 gegen die Young Boys die Meisterparty der Berner vertragt.
Auch gegen Lugano lief es der Mannschaft des abtretenden Trainers Giorgio Contini in dieser Saison mit sieben Punkten gut. Für die viertplatzierten Tessiner und die fünftplatzierten Zürcher ist es ein wegweisendes Duell im Kampf um einen Platz im Europacup.
Sa 29.04. 19:55 - 00:05 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: FC Lugano - Grasshopper Club Zürich
Event ist beendet
Die zweite Partie vom Samstag bestreiten der FC St. Gallen und Servette. Seit acht Partien warten die Ostschweizer auf einen Sieg, sodass derzeit der Barrage-Platz gleich weit weg ist wie einer, der für die Qualifikation zur Conference League berechtigt. Servette hegt derweil die Hoffnung, mit dem zweiten Heimsieg in Folge wieder auf Platz 2 vorzurücken.
Wegen des Frauen-Cupfinals, der um 17 Uhr angepfiffen wird – auch da treffen Servette und St.Gallen aufeinander – starten die beiden Super-League-Partien am Samstagabend gleichzeitig um 20.30 Uhr. blue Sport überträgt alle Super-League-Spiele live.
Sa 29.04. 19:55 - 00:05 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Servette FC - FC St.Gallen 1879
Event ist beendet
SDA/jar