Die Young Boys geben in der 2. Runde der Super League die ersten Punkte ab. Ausgerechnet der Aufsteiger Yverdon ringt dem Meister ein 2:2 ab. Basel schlägt Winterthur 5:2, Luzern Lausanne-Ouchy 2:1.
Die Waadtländer verdienten sich den einen Zähler durch eine kämpferischen Leistung. Beim Spiel im Neuenburger Exil, wo keine Fans ins Stadion gelassen wurden, hielten sie den Meister aus Bern lange in Schach, gerieten aber kurz vor der Pause durch einen streng gepfiffenen Penalty in Rückstand.
Spannende Schlussphase
Auch auf den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Varol Tasar fand YB in der Person von Filip Ugrinic eine Antwort. Der Angreifer stellte die Führung mit einem haltbar scheinenden Weitschuss wieder her. Es schien, als käme YB wie im Startspiel gegen Lausanne-Sport zu einem 2:1-Erfolg.
Dass das Heimteam letztlich doch nicht ohne leere Hände dastand, war Evans Maurin zu verdanken. Der 22-jährige Franzose, der drei Minuten davor eingewechselt worden war, war in der 85. Minute nach einer schönen Flanke mit dem Kopf zur Stelle und sorgte für den ersten Punktgewinn des Aufsteigers.
⭐ Man of the Match: Varol Tasar (Yverdon)
«Starke Aktion beim 1:1. Steht Sinnbild für Yverdons Offensive die heute deutlich gefährlicher agierte als noch beim Saisonauftakt .» (blue Sport Kommentator Stefan Flückiger)
Telegramm
Yverdon – Young Boys 2:2 (0:1)
SR Schnyder. – Tore: 45. Nsame (Penalty) 0:1. 66. Tasar (Beyer) 1:1. 77. Ugrinic (Benito) 1:2. 85. Maurin (Kury) 2:2
Yverdon: Martin; Sauthier, Malula (71. Kury), Del Fabro, Le Pogam; Cespedes, Lusuena (82. Klepac); Tasar (68. Rodrigues), Fargues (68. Gouet), Beyer; Carlos (82. Maurin).
YB: Racioppi; Benito, Amenda, Camara, Janko (93. Blum); Niasse; Imeri (65. Monteiro), Rieder, Ugrinic (81. Rrudhani); Nsame (65. Itten), Elia (81. Ganvoula).
Bemerkungen: Yverdon ohne Silva, Sörensen, Tijani (alle verletzt). YB ohne Garcia, Lauper, Von Ballmoos (alle verletzt), Males (nicht im Aufgebot). Verwarnungen: 55. Camara.
Weitere Stimmen zum Spiel
Die beste Szenen des Spiels im Video-Ticker
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
85.
Yverdon gibt sich hier nicht geschlagen! Nach wundervoll vorgetragenem Angriff über links köpft Evans Maurin zum 2:2 ein
-
77.
Die Berner finden schnell eine Antwort – Filip Ugrinic bringt YB ebenfalls aus der Distanz wieder in Führung
-
66.
Aus mehr als 16 Metern zieht Tasar ab und bringt Yverdon durch einen platzierten Schuss wieder zurück ins Spiel
-
45.
Martin bringt Elia zu Fall und verursacht damit einen Elfmeter für YB, welchen Nsame locker zur Führung einschiebt
-
38.
YB ist eher verhalten mit dem Spiel nach vorne – hier jedoch mit einer guten Chance nach einer Ecke
-
1.
Yverdon startet gleich gut in die Partie mit diesem Abschluss von Carlos
-
Die Aufstellungen sind da
-
Drei Super-League-Aufsteiger: Das Waadtland bläst zum Angriff
Drei Traditionsklubs, dreimal aus dem Waadtland. Yverdon Sport, Lausanne-Ouchy und Lausanne-Sport wollen die Super League aufmischen – mit unterschiedlichen Philosophien.
-
Hallo ...
und herzlich willkommen zum Spiel zwischen Yverdon und YB. Der Meister aus Bern hat sein erstes Saisonspiel gegen Lausanne-Sport dank eines Last-Minute-Treffers mit 2:1 gewonnen. Für Yverdon gab es gegen den FCZ eine 0:2-Niederlage. Wer setzt sich heute durch? In unserem Video-Ticker beliefern wir dich mit den besten Szenen der Partie.