Michael Lang bleibt dem FC Basel erhalten. Der auslaufende Vertrag des Rechtsverteidigers wurde bis 2025 verlängert.
Der 32-Jährige war 2021 nach einem dreijährigen Abstecher in die Bundesliga zum FCB zurückgekehrt. Davor holte er mit den Bebbi zwei Meistertitel und einen Cupsieg. Seit seinem Comeback wartet Lang noch auf den nächsten Titel, will jetzt aber noch einmal voll angreifen.
«Für mich ist klar, dass meine Geschichte beim FCB noch nicht zu Ende geschrieben ist. Wenn ich die Bilder von den Feiern auf dem ‹Barfi› Revue passieren lasse, dann spüre ich, wie sehr ich Bock habe, nochmal ein solches Fest, gemeinsam mit unseren Fans, erleben zu dürfen», wird der 31-fache Nati-Spieler auf der FCB-Webseite zitiert. «Ich bin nach wie vor unglaublich stolz, das rotblaue Trikot zu tragen und bin überglücklich, dass ich diese Farben weitere zwei Jahre vertreten darf.»
Sportdirektor und Interimscoach Heiko Vogel sagt: «Mit Michi Lang können wir einen Spieler weiterhin an uns binden, der sich mit dem Klub, den Zielen und den Werten zu 100 Prozent identifiziert. Er wurde vor kurzem erneut für die Schweizer A-Nationalmannschaft aufgeboten, das werte ich als grossen Leistungsnachweis, den er sich bei uns erarbeitet hat, mit seinen Auftritten auf und neben dem Platz.»
Lang sei «eine Säule, auf die wir bauen können, das hat er in der Vergangenheit gezeigt und zeigt er auch heute – und darum bin ich enorm glücklich, dass er uns weitere zwei Jahre erhalten bleibt», so Vogel weiter.