Über die Ostertage ging in der Super League die Post ab. Hier sind die Szenen, die am 27. Spieltag Wellen schlugen.
Latte, Latte, Tor
Am Samstag eröffnet Enzo Crivelli im Rhone-Derby in der 23. Minute das Skore. Ein ziemlich aussergewöhnliches Tor, trifft doch unmittelbar zuvor Teamkollege Miroslav Stevanovic zwei Mal die Latte. Das Spiel endet letztlich 2:2. Auch Mario Balotelli schafft es in die Schlagzeilen – und das obschon er selbst gar nicht spielt. Weshalb, das siehst du im Video oben.
Kein Fingerspitzengefühl?
Luzerns Mohamed Dräger wird gegen Winterthur zur Pause eingewechselt, drei Minuten später sieht er die Gelbe Karte und fehlt im nächsten Spiel gesperrt. Dabei stellt sich die Frage, wer weniger Fingerspitzengefühl hat: Dräger oder der Schiedsrichter? Da gehen die Meinungen wohl auseinander.
Cedric muss sich bei Cédric bedanken
Am Ostermontag beisst sich YB an GC lange die Zähne aus, ehe Cédric Zesiger YB mit einem Traumtor auf die Siegesstrasse führt (Video unten). Dabei hätten die Berner eigentlich schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen, doch Nati-Stürmer Cedric Itten scheitert vom Punkt an André Moreira. Doch der veranstaltet vor dem Elfer auch ein regelrechtes Kasperlitheater. Mehr dazu im Video am Anfang des Artikels.