Pirmin Schwegler spielte vor knapp 20 Jahren für eine Saison bei den Young Boys. Im Super-League-Studio von blue Sport verrät der 37-Jährige, dass es Gespräche über eine mögliche Rückkehr gegeben hat.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Pirmin Schwegler läuft als Spieler 41 Mal für die Young Boys auf und hat sich offenbar schon mit einer Rückkehr zum Klub nach seinem Karriereende beschäftigt.
- Im Super-League-Studio von blue Sport auf die YB-Gerüchte angesprochen, bestätigt Schwegler, dass es Gespräche gab.
In der Saison 2005/06 läuft Pirmin Schwegler 41 Mal für die Young Boys auf, erzielt ein Tor und liefert drei Vorlagen. Anschliessend fasst er in der Bundesliga Fuss, wo er 2009 zur Frankfurter Eintracht wechselt und auf Christoph Spycher trifft.
Spycher ist bei YB mittlerweile Miteigentümer – und offenbar ein Grund, wieso sich auch Schwegler schon mit einer Rückkehr nach Bern beschäftigte. Gerüchten zufolge gab es etwa Gespräche, bevor Steve von Bergen den Posten des Sportchefs von Spycher übernahm.
«Ich habe mit Wuschu (Christoph Spycher) in Frankfurt gespielt. Seit da gibt es immer wieder Gespräche», sagt Schwegler auf die Gerüchte angesprochen. Mehr gibt der 37-Jährige nicht preis. Zuletzt war Schwegler bei Hoffenheim als Direktor Profifussball tätig war, ehe der Vertrag Ende Juli in gegenseitigem Einverständnis aufgelöst wurde.