WTA Miami Bencic mit weiterem klarem Sieg in den Halbfinals

sda

29.3.2022 - 23:14

Belinda Bencic nähert sich ihrer besten Form
Belinda Bencic nähert sich ihrer besten Form
Keystone

Belinda Bencic stösst am WTA-1000-Turnier in Miami in die Halbfinals vor. Wie in den drei Runden davor muss sie auch im Viertelfinal nicht lange auf dem Court stehen.

29.3.2022 - 23:14

Bencic besiegte die 28-jährige Australierin Daria Saville (WTA 249) in nur 69 Minuten 6:1, 6:2. In den Halbfinals trifft Bencic auf Japans Star Naomi Osaka oder auf die Amerikanerin Danielle Collins, die Nummer 11 der Weltrangliste. Die beiden tragen ihren Viertelfinal in der Nacht auf Mittwoch Schweizer Zeit aus. Für die vier Siege in den ersten vier Partien benötigte die Schweizerin insgesamt nur rund fünf Stunden.

Bei den letzten vier Auftritten in Miami konnte Bencic, die 2015 in Florida erstmals im Haupttableau auftauchte, nicht glänzen. Den einzigen Match gewann sie in dieser Zeit 2021 gegen die Kasachin Sarina Dijas.

Mit dem Einzug in die Halbfinals brach die 25-jährige Ostschweizerin eine Art von Fluch. Seit ihrem goldenen Triumph an den Olympischen Spielen in Tokio im letzten Juli erreichte sie sieben Mal die Viertelfinals von WTA-Turnieren – und verlor sieben Mal. Auf amerikanischem Boden war sie zuletzt im Jahr 2019 in Halbfinals anzutreffen, nämlich in Indian Wells und am US Open.

sda