Hopman Cup Bencic zu Federer: «Es macht Spass, auch wenn du soviel redest»

wer

5.1.2019

Beim Hopman Cup wird nicht nur hervorragendes Tennis gezeigt, auch der Spass kommt in Perth nie zu kurz. Das war auch bei der abschliessenden Siegerehrung der Fall. Mit einer Belinda Bencic und einem Roger Federer in Höchstform.

Die vielleicht einzigartige Turnierstimmung zeigte sich zunächst beim ersten gemeinsamen Auftritt von Roger Federer und Serena Williams an Neujahr, dann in diversen Mixed-Doppeln und letztlich auch an der abschliessenden Siegerehrung in der ausverkauften Perth Arena in der Innenstadt der Metropole am Swan River, bei der die Protagonisten mit ihren Worten für viel Gelächter sorgten.

Traum-Mixed auch in Tokio 2020?

Belinda Bencic genoss ihren letzten Auftritt sichtlich. Am Ende ihrer Rede bedankte sie sich bei ihrem Partner für die tolle gemeinsame Zeit, «auch wenn du auf dem Platz immer so viel redest» – lautes Lachen im Publikum und beim Betroffenen selbst. Das sei natürlich positiv gemeint, ergänzt Bencic. Roger denke vielleicht, alle seien Genies und würden gleich umsetzen können, was er sage.

Auch Federer fühlte sich sehr wohl an der Seite seiner 16 Jahre jüngeren Partnerin. «Nicht nur wegen dem Tennis», so Federer. «Ich würde nicht mit jemandem spielen wollen, mit dem es keinen Spass macht.»

Zu einem allfälligen gemeinsamen Auftritt an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio sagte der 37-Jährige. «Ich weiss ja nicht, ob ich dann noch spiele. Aber wenn ja, ist dies sicher ein Thema.»




Weitere Videos zum Hopman-Cup-Finale

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport