Roland-Garros Die Fakten des 6. Spieltags am French Open

sda

2.6.2023 - 16:05

Wawrinka-Bezwinger Thanasi Kokkinakis stand erneut fast vier Stunden auf dem Platz.
Wawrinka-Bezwinger Thanasi Kokkinakis stand erneut fast vier Stunden auf dem Platz.
Bild: Keystone

Am French Open in Paris wird die 3. Runde gespielt. Das sind die Fakten des sechsten Spieltags.

2.6.2023 - 16:05

Wawrinka-Bezwinger out

Mit Thanasi Kokkinakis (ATP 108) ist der Bezwinger von Stan Wawrinka in der 3. Runde ausgeschieden. Der 27-jährige Australier kam gegen den als Nummer 11 gesetzten Russen Karen Chatschanow nach dem Marathonmatch gegen den Schweizer – die beiden waren am Mittwoch über viereinhalb Stunden auf dem Court gestanden – erst ab dem dritten Satz in Fahrt. Weil Kokkinakis aber im vierten Durchgang bei 5:4 einen Satzball vergab und anschliessend im Tiebreak einen 4:1-Vorsprung preisgab, war diesmal schon nach 3:45 Stunden Schluss. Der favorisierte Russe setzte sich mit 6:4, 6:1, 3:6, 7:6 (7:5) durch.

Pegula überraschend ausgeschieden

Jessica Pegula muss weiterhin auf ihren ersten Halbfinaleinzug an einem Grand-Slam-Turnier warten. Die in Paris als Nummer 3 gesetzte Amerikanerin ist in der 3. Runde überraschend an Elise Mertens (WTA 28) gescheitert. Die 29-Jährige unterlag der zwei Jahre jüngeren Belgierin deutlich 1:6, 3:6. Während Mertens im Turnier noch keinen Satz abgegeben hat, ist mit Pegula bereits die vierte Spielerin von den ersten zehn der Setzliste ausgeschieden.

sda