Final gegen Cilic Finaleinzug im Queen's Club: Djokovic beendet lange Durststrecke

SDA

23.6.2018 - 18:23

Novak Djokovic steht 51 Wochen nach seinem letzten Final wieder in einem ATP-Endspiel. Der Serbe bezwingt im Londoner Queen's Club im Halbfinal den Franzosen Jérémy Chardy 7:6 (7:5), 6:4.

Vor einem Jahr gewann der langjährige Weltranglistenerste ebenfalls auf Rasen das Wimbledon-Vorbereitungsturnier in Eastbourne. Seither hatte er bei neun Turnieren nie mehr den Final erreicht. Das ist Djokovics längste Durststrecke, seit er 2006 im niederländischen Amersfoort erstmals einen ATP-Final erreicht (und gewonnen) hatte.

Dank seines 99. ATP-Finals wird sich der 31-jährige Serbe in der Weltrangliste mindestens auf Platz 17 verbessern und damit in Wimbledon eine bessere Setzung erhalten. Der Gegner am Sonntag ist der topgesetzte Kroate Marin Cilic.

Zurück zur Startseite

SDA