Kettenreaktion Ballboy trifft Sandgren zwischen den Beinen und steht so am Ursprung einer Disqualifikation

pat

16.9.2021

Tennys Sandgren wird für einen kleinen Aussetzer disqualifiziert.
Tennys Sandgren wird für einen kleinen Aussetzer disqualifiziert.
Bild: Keystone

Das Challenger-Turnier in North Carolina wird Tennys Sandgren noch lange in Erinnerung behalten, aber sicherlich nicht in guter. Bereits im zweiten Game wird er disqualifiziert. Was ist passiert?

pat

16.9.2021

Der Amerikaner liefert nach dem Kurzauftritt gegen Christopher Eubanks auf Twitter gleich selbst die Erklärung ab: «Heute Abend traf mich ein Ball, den ein Ballkind etwas gar scharf geworfen hatte, in die Nüsse. Ich schlug den Ball in den Zaun, anschliessend traf er den Hintern eines Linienrichters, was zu einem Spielabbruch führte. Und wie war dein Abend? 😂»

Den Post kommentiert er dann auch noch selbst, um klarzustellen, dass es sein eigener Fehler gewesen sei. Eine längere Version des Videos gibt es hier zu sehen, spannender als im kurzen Ausschnitt im Tweet wird es aber nicht.

Der Ball zwischen die Beine war sicherlich schmerzhaft, die Reaktion des Ballwegschlagens nachvollziehbar, dass er einen Linienrichter via Bande am Po traf unglücklich und die Disqualifikation hart zu verdauen. Dass der 30-Jährige den Humor nach einem gebrauchten Abend trotzdem nicht verliert und seinen Post mit einem Tränen-Lach-Emoji schliesst, das macht ihn in den Augen vieler zum einzig wahren Sieger an diesem Abend.

Es geht auch schlimmer – Beispiele gefällig



Djokovic schiesst Linienrichterin ab und wird disqualifiziert

Djokovic schiesst Linienrichterin ab und wird disqualifiziert

Novak Djokovic wird am US Open disqualifiziert – nicht wegen eines positiven Covid-19-Falls, sondern weil er im Frust nach einem Aufschlagverlust eine Linienrichterin mit einem Ball getroffen hat.

06.09.2020

Eklat beim ATP-Cup: Medvedev attackiert den Schiedsrichter

Eklat beim ATP-Cup: Medvedev attackiert den Schiedsrichter

Daniil Medvedev brennen beim ATP Cup (wieder einmal) die Sicherungen durch. Der junge Russe schlägt sein Racket gleich zweimal gegen den Schiedsrichterstuhl und sorgt so für einen veritablen Eklat.

09.01.2020