Roger Federer trifft im Achtelfinal auf David Goffin

9.10.2019 - 13:28, SDA

David Goffin muss einmal mehr gegen Roger Federer antreten.
Source: Keystone

In den Achtelfinals des ATP-Masters-1000-Turniers in Schanghai wird Roger Federer am Donnerstag auf den Belgier David Goffin, die Nummer 14 der Weltrangliste, treffen.

In der 2. Runde war Goffin nur kurz im Einsatz. Er führte 6:2 und 3:0, als sein kasachischer Gegner Michail Kukuschkin verletzt aufgab.

Federer siegte gegen den 28-jährigen Goffin in neun von zehn Begegnungen. Das letzte Aufeinandertreffen im September war eine sehr klare Angelegenheit: In den Achtelfinals des US Open setzte sich der Schweizer 6:2, 6:2, 6:0 durch. Der einzige Sieg gegen Federer glückte Goffin in den Halbfinals der ATP-World-Tour-Finals 2017.


Zverev müht sich gegen Chardy zum Sieg
1:17

Zverev müht sich gegen Chardy zum Sieg

Alexander Zverev steht beim ATP-Masters-1000-Turnier in Shanghai im Achtelfinale. Die deutsche Nummer eins hatte mit Jeremy Chardy beim 7:6 (13) und 7:6 allerdings einige Mühe.

09.10.2019

Khachanov eliminiert Fritz und trifft nun auf Zverev
0:35

Khachanov eliminiert Fritz und trifft nun auf Zverev

09.10.2019

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

Weitere Artikel