2019 und 2020Der Davis-Cup-Final findet in Madrid statt
SDA
27.9.2018 - 09:24
Austragungsort Madrid: Das Davis-Cup-Finalturnier 2019 findet in der Caja Magica statt - ob Roger Federer dabei sein wird, ist noch nicht klar
Source:Keystone
Das neue Finalturnier des Davis Cups wird in den ersten beiden Jahren, 2019 und 2020, in Madrid über die Bühne gehen.
Die ITF und die Managementgruppe Kosmos des spanischen Fussballstars Gerard Piqué haben entschieden, dass das neue Finalturnier des Davis Cups in den ersten beiden Jahren in Madrid stattfinden wird. Zur Debatte stand neben der spanischen Hauptstadt auch Lille im Nordosten Frankreichs.
Der Davis Cup wird ab dem nächsten Jahr neu im November in einem Finalturnier mit 16 Teams entschieden, das innerhalb einer Woche ausgespielt wird. Erster Austragungsort ist die Caja Magica, wo jeweils im Mai auch das kombinierte Sandplatzturnier der ATP und der WTA stattfindet. Auf welchem Belag das Davis-Cup-Finalturnier ausgetragen wird, steht noch nicht fest. Für 2020 kommt neben der Caja Magica auch das WiZink Center in Madrid in Frage, eine Indoor-Arena, in der normalerweise Basketball gespielt wird.
Hischier schiesst für die New Jersey Devils den Anschlusstreffer zum 1:2. Am Schluss verlieren die Devils gegen die Ottawa Senators dennoch mit 2:3.
23.03.2025
Fiala glänzt mit Tor und Assist
Die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala beenden in der NHL die acht Spiele dauernde Siegesserie der Carolina Hurricanes. Die Kalifornier gewinnen gleich 7:2. Fiala steuert einen Assist und ein Tor zum Sieg bei.
23.03.2025
Stefan Gartenmann: «Ich war am Anfang nervös»
Sein Nati-Debut hat sich Stefan Gartenmann etwas anders vorgestellt. Er kann aber auch positive Aspekte aus dem Spiel ziehen.
21.03.2025
Vincent Sierro: «Die Gefahr im letzten Drittel hat gefehlt»
Viel Einsatz und einziger Torschütze für die Schweiz. Vincent Sierro zieht nach dem Spiel gegen Nordirland dennoch eine durchzogene Bilanz.
21.03.2025
Cédric Zesiger: «Beweisen muss ich mich nicht»
Cédric Zesiger muss gegen Nordirland einiges einstecken. Der Verteidiger war sich der Spielweise des Gegners bewusst.
21.03.2025
Nico Hischier mit 30. Saisontor
Fiala glänzt mit Tor und Assist
Stefan Gartenmann: «Ich war am Anfang nervös»
Vincent Sierro: «Die Gefahr im letzten Drittel hat gefehlt»