Forfait in Monte Carlo Forfait in Monte Carlo: Daniil Medvedev mit Coronavirus infiziert

hle, sda

13.4.2021 - 13:37

Daniil Medvedev muss eine Zwangspause einlegen.
Daniil Medvedev muss eine Zwangspause einlegen.
Bild: Getty

Die Weltnummer 2 Daniil Medvedev darf diese Woche beim Masters-1000-Turnier in Monte Carlo nicht aufschlagen. Der Russe lieferte im Fürstentum einen positiven Test auf das Coronavirus ab.

13.4.2021 - 13:37

Der Weltranglisten-Zweite wurde am Montag positiv getestet und kann deshalb nicht am Sandplatzturnier diese Woche in Monte Carlo teilnehmen, wie die ATP am Dienstag mitteilte. Medvedev wurde sofort isoliert und wird weiterhin vom Turnierarzt überwacht. «Es ist eine grosse Enttäuschung, nicht in Monte-Carlo zu spielen. Mein Fokus liegt jetzt auf der Genesung und ich freue mich darauf, so schnell und sicher wie möglich wieder auf Tour zu gehen», sagte der 25-jährige Moskauer, der sowohl im Einzel als auch im Doppel antreten wollte.

hle, sda