Wimbledon Gauff: «Mein Ziel ist es, das Turnier zu gewinnen»

SDA

3.7.2019 - 22:52

Die erst 15-jährige Cori Gauff sorgt am Wimbledon-Turnier weiter für Aufsehen. Die Amerikanerin gewinnt auch gegen die Slowakin Magdalena Rybarikova und zieht dank einem 6:3, 6:3 in die 3. Runde ein.

Die mediale Aufmerksamkeit nach dem Erfolg im Generationenduell gegen ihr Vorbild Venus Williams hatte bei Gauff (WTA 313) keine Spuren hinterlassen. Auf dem überdachten Court 1 trumpfte der in Atlanta geborene Teenager auch gegen die ehemalige Wimbledon-Halbfinalistin Rybarikova gross auf. Ob mit der Vor- oder der Rückhand, bei eigenem Aufschlag oder mit dem Return, Gauff demonstrierte erneut ihre ganze Feuerkraft und siegte vor den Augen ihres Managers Tony Godsick verdient.



«Ich bin geschockt, dass ich immer noch hier bin», meinte Gauff nach ihrem neuerlichen Sieg. Mit 15 Jahren und 122 Tagen ist sie die jüngste Spielerin in der Profi-Ära, die in Wimbledon eine Qualifikation überstanden hat, ihre nächste Gegnerin in der 3. Runde ist die Slowenin Polona Hercog.

Geht es nach Gauff, geht ihr Lauf im Südwesten Londons aber auch am Freitag noch nicht zu Ende. «Ich glaube, ich kann jede Gegnerin schlagen. Mein Ziel ist es, das Turnier zu gewinnen.»

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport