Challenger-Turnier Hüsler feiert grössten Erfolg

SDA

22.4.2019 - 02:03

Feierte in Mexiko den grössten Erfolg seiner Karriere: der Zürcher Marc-Andrea Hüsler.
Feierte in Mexiko den grössten Erfolg seiner Karriere: der Zürcher Marc-Andrea Hüsler.
Source: KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Der Zürcher Tennisprofi Marc-Andrea Hüsler feiert seinen grössten Erfolg. Im mexikanischen San Luis Potosi gewinnt er erstmals ein Challenger-Turnier.

Der 22-jährige Schweizer Davis-Cup-Spieler stand beim Sandturnier erstmals in einem Final auf der zweithöchsten Stufe der ATP. Dort bezwang der grossgewachsene Linkshänder den über 200 Positionen vor ihm klassierten, als Nummer 2 gesetzten Spanier Adrian Menendez-Maceiras 7:5, 7:6 (7:3).

Im zweiten Satz holte Hüsler einen Break-Rückstand auf und wehrte beim Stand von 4:5 einen Satzball ab. Der Lohn ist ein grosser Sprung in der Weltrangliste: Er verbessert sich von Platz 351 auf 281.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport