Miami Open Kyrgios stichelt nach «Drama-Queen»-Beschimpfung gegen Kerber

jar

25.3.2019

Angelique Kerber verliert gegen Bianca Andreescu Spiel und Nerven. Sie beschimpft ihre Gegnerin am Netz als «Drama-Queen» und gratuliert erst später via Twitter zum Sieg. Dafür erntet sie Spott von Nick Kyrgios.

Zum zweiten Mal innert wenigen Tagen zieht Angelique Kerber gegen die Rumänin Bianca Andreescu den Kürzeren. Weil der Weltranglistenvierten das emotionsgeladene Verhalten ihrer Gegnerin offenbar überhaupt nicht gefällt, lässt sie sich nach dem Matchball zu einer Beschimpfung hinreissen: Beim Handshake sagt Kerber zu Andreescu: «Du bist die grösste Drama-Queen aller Zeiten».

Die Retourkutsche erfolgt im Anschluss von Fans, die Kerber in den Sozialen Medien als schlechte Verliererin bezeichnen. Die Deutsche reagiert mit einem Tweet auf den Unmut der Fans. «Das war ein enger Kampf. Gratulationen an Bianca für einen grossartigen Auftritt und einen verdienten Sieg», schreibt Kerber. Eine Entschuldigung für die frustrierte Reaktion beim Handshake bleibt indes aus.

Dies wiederum kann Nick Kyrgios überhaupt nicht verstehen. Das australische «Enfang Terrible», das an den Miami Open mit Unterhand-Services selber für Aufregung sorgt, reagiert spöttisch auf Kerbers Gratulationen. «Bro, erst sagst du sie sei eine Drama-Queen und jetzt postest du das», twittert Kyrgios und unterstreicht seine Meinung mit vier tränenlachenden Emojis. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport